Neuer iMac hängt bei Erstinstallation

Macophil

Jamba
Registriert
30.09.08
Beiträge
57
Hey liebe Gemeinde,

ich habe ein echt nerviges Problem. Ich habe mir heute einen neuen iMac gekauft. Beim einrichten hat sich der Kasten einfach aufgehängt und sagt mir seit 30min. "...Benutzer konfigurieren..."
Das ist nicht normal oder ? was mach ich denn jetzt nur ? kann ja nicht einfach ausmachen, oder ?

helft mir bitte.

Danke

Ole
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Was passiert, wenn du Apfel-Q drückst? Reagiert der Mac da?
Zweiter Versuch: Alt+Apfel+Escape (ohne Plus): Kommt da ein Fenster zum sofortigen Beenden des Systemassistenten? Wenn nicht, dann kommst du nicht um ein brutales Ausschalten herum (vorher mit CTRL+Apfel+Einschaltknopf versuchen, neu zu starten [das ist festplattenschonend und funktioniert zumindest bei MacBooks/Pro]).
Wenn er danach nicht mehr startet bzw. eine Kernel Panic anzeigt, dann ist das nicht weiter tragisch – du hast ja noch keine Daten drauf.