1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer iMac hängt bei Erstinstallation

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Macophil, 20.03.09.

  1. Macophil

    Macophil Jamba

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    57
    Hey liebe Gemeinde,

    ich habe ein echt nerviges Problem. Ich habe mir heute einen neuen iMac gekauft. Beim einrichten hat sich der Kasten einfach aufgehängt und sagt mir seit 30min. "...Benutzer konfigurieren..."
    Das ist nicht normal oder ? was mach ich denn jetzt nur ? kann ja nicht einfach ausmachen, oder ?

    helft mir bitte.

    Danke

    Ole
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.665
    Was passiert, wenn du Apfel-Q drückst? Reagiert der Mac da?
    Zweiter Versuch: Alt+Apfel+Escape (ohne Plus): Kommt da ein Fenster zum sofortigen Beenden des Systemassistenten? Wenn nicht, dann kommst du nicht um ein brutales Ausschalten herum (vorher mit CTRL+Apfel+Einschaltknopf versuchen, neu zu starten [das ist festplattenschonend und funktioniert zumindest bei MacBooks/Pro]).
    Wenn er danach nicht mehr startet bzw. eine Kernel Panic anzeigt, dann ist das nicht weiter tragisch – du hast ja noch keine Daten drauf.
     

Diese Seite empfehlen