1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer iMac: Grafik Probleme - Text in Games

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Marknelson, 08.03.09.

  1. Marknelson

    Marknelson Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.03.09
    Beiträge:
    6
    Hallo miteinander

    Ich habe den neuen 3,06 2 Duo iMac, und bin grundsätzlich rundum zufrieden.

    Ein kleines Problem besteht jedoch. Ziemlich alle Textbestandteile in Games werden entweder Pink hinterlegt, loder im Fall von Sims 2 sogar blauer Text blau hinterlegt. Dieser ist dann komplett unlesbar.
    Kennt jemand das Problem? Hoffe schwer mir kann jemand die simple Lösung mitteilen.
    Habe in den Einstellungen vieles probiert, bin noch nicht auf dem angestrebten grünen Zweig.

    Hier ein paar Screenshots:
    http://rapidshare.com/files/206746629/Beschreibung.jpg.html
    http://rapidshare.com/files/206746630/Grafik_Optionen.jpg.html
    http://rapidshare.com/files/206746631/Laden1.jpg.html
    http://rapidshare.com/files/206746632/Menu.jpg.html

    Vielen Dank

    Gruss, Mark
     

    Anhänge:

  2. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Hast du irgendwann mal was mit den Schriften angestellt, bzw. ein Programm verwendet, dass mit denen was anstellt?
     
  3. Marknelson

    Marknelson Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.03.09
    Beiträge:
    6
    Grafik

    Nein, gar nichts.
    Habe gestern das neue Gerät erstmals angelassen, und abgesehen von Standardprogs (Firefox, VLC, usw.) habe ich nichts installiert oder konfiguriert, was diesen Fehler erklären könnte
     
  4. Big_R

    Big_R Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    769
    Hi!

    Klingt für mich nach einem Grafiktreiber Problem. Welche Grafikkarte hast du?
    Vielleicht gibt es ja ein Update...
    Mit den Schriften hat das nichts zu tun, denke ich, weil die Texte in Spielen meißt doch Grafiken sind.

    Gruß
    Big_R
     
  5. RapsteR

    RapsteR Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    313
    hatte das selbe über crossover und mit Counter-strike hab OSX neu draufgemacht und seitdem ist es weg
     
  6. Marknelson

    Marknelson Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.03.09
    Beiträge:
    6
    Grafikkarte

    Ist die NVIDIA GeForce GT 130.

    Hast du das System einfach überspielt?
     
  7. Marknelson

    Marknelson Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.03.09
    Beiträge:
    6
    System neu aufgespielt

    Ich habe das System jetzt gerade neu aufgespielt, hat nichts gebracht.

    Hast du die Platte formatiert und danach neu installiert? Wollte ich vermeiden.

    Gruss Mark
     
  8. Big_R

    Big_R Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    769
    Installier mal ein anderes Betriebssystem parallel (Linux oder Windows) und schau ob es damit geht... So kannst du ausschließen ob es am Mac oder OS X hängt...
     
  9. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    Ich nehme nicht an, das er die selben Spiele auch noch für Windows hat, um festzustellen, das dort die selben Probleme auftreten ;)
     
  10. Big_R

    Big_R Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    769
    Sims 2 gibt es schon für Windows. Aber es gibt für alle Systeme Grafikprogramme also Spiele. Und das beansprucht den Treiber...
    Hast du mal ein anderes Spiel getestet?
    Ist der Fehler vielleicht nur bei Sims 2?
     
  11. Marknelson

    Marknelson Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.03.09
    Beiträge:
    6
    Ander Spiele

    Nein habe eben auch 2 andere Spiele getestet.
    Gleiches Problem
     
  12. cr4nky

    cr4nky Meraner

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    229
    Deswegen wart ich bis die ATI HD 4850 lieferbar ist :)
     
  13. Big_R

    Big_R Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    769
    Dann ist es wirklich ein Treiberproblem... Was sagt die Hotline dazu? Den Support müsste das interessieren, wenn denen das Problem nicht schon bekannt ist.
     
  14. Marknelson

    Marknelson Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.03.09
    Beiträge:
    6
    Telefonischer Support

    Hatte noch keine Zeit während den Geschäftszeiten anzurufen. Werde ich nächste Woche Mal machen falls ich keine Lösung im Netz finde.
     
  15. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    913
    @cr4nky: Wann wird das bloß soweit sein? Habe mir einen iMac mit ATI bestellt. Noch immer mitte April als Lieferdatum.
     
  16. -Sleepyhead-

    -Sleepyhead- Jamba

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    54
    Dann sei doch froh. Meiner soll am 1. Mai geliefert werden. Feiertag, yuhu. :) Bin mal gespannt, ob die die Liefertermine noch nach vorne ziehen...
     
  17. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    913
    Ja mal sehen :)
     

Diese Seite empfehlen