• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer iMac: Grafik Probleme - Text in Games

Marknelson

Golden Delicious
Registriert
08.03.09
Beiträge
6
Hallo miteinander

Ich habe den neuen 3,06 2 Duo iMac, und bin grundsätzlich rundum zufrieden.

Ein kleines Problem besteht jedoch. Ziemlich alle Textbestandteile in Games werden entweder Pink hinterlegt, loder im Fall von Sims 2 sogar blauer Text blau hinterlegt. Dieser ist dann komplett unlesbar.
Kennt jemand das Problem? Hoffe schwer mir kann jemand die simple Lösung mitteilen.
Habe in den Einstellungen vieles probiert, bin noch nicht auf dem angestrebten grünen Zweig.

Hier ein paar Screenshots:
http://rapidshare.com/files/206746629/Beschreibung.jpg.html
http://rapidshare.com/files/206746630/Grafik_Optionen.jpg.html
http://rapidshare.com/files/206746631/Laden1.jpg.html
http://rapidshare.com/files/206746632/Menu.jpg.html

Vielen Dank

Gruss, Mark
 

Anhänge

  • Beschreibung.jpg
    Beschreibung.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 274
  • Grafik Optionen.jpg
    Grafik Optionen.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 271
  • Laden1.jpg
    Laden1.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 246
  • Menu.jpg
    Menu.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 251

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Hast du irgendwann mal was mit den Schriften angestellt, bzw. ein Programm verwendet, dass mit denen was anstellt?
 

Marknelson

Golden Delicious
Registriert
08.03.09
Beiträge
6
Grafik

Nein, gar nichts.
Habe gestern das neue Gerät erstmals angelassen, und abgesehen von Standardprogs (Firefox, VLC, usw.) habe ich nichts installiert oder konfiguriert, was diesen Fehler erklären könnte
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Hi!

Klingt für mich nach einem Grafiktreiber Problem. Welche Grafikkarte hast du?
Vielleicht gibt es ja ein Update...
Mit den Schriften hat das nichts zu tun, denke ich, weil die Texte in Spielen meißt doch Grafiken sind.

Gruß
Big_R
 

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
hatte das selbe über crossover und mit Counter-strike hab OSX neu draufgemacht und seitdem ist es weg
 

Marknelson

Golden Delicious
Registriert
08.03.09
Beiträge
6
Grafikkarte

Ist die NVIDIA GeForce GT 130.

Hast du das System einfach überspielt?
 

Marknelson

Golden Delicious
Registriert
08.03.09
Beiträge
6
System neu aufgespielt

Ich habe das System jetzt gerade neu aufgespielt, hat nichts gebracht.

Hast du die Platte formatiert und danach neu installiert? Wollte ich vermeiden.

Gruss Mark
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Installier mal ein anderes Betriebssystem parallel (Linux oder Windows) und schau ob es damit geht... So kannst du ausschließen ob es am Mac oder OS X hängt...
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Ich nehme nicht an, das er die selben Spiele auch noch für Windows hat, um festzustellen, das dort die selben Probleme auftreten ;)
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Sims 2 gibt es schon für Windows. Aber es gibt für alle Systeme Grafikprogramme also Spiele. Und das beansprucht den Treiber...
Hast du mal ein anderes Spiel getestet?
Ist der Fehler vielleicht nur bei Sims 2?
 

Marknelson

Golden Delicious
Registriert
08.03.09
Beiträge
6
Ander Spiele

Nein habe eben auch 2 andere Spiele getestet.
Gleiches Problem
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Dann ist es wirklich ein Treiberproblem... Was sagt die Hotline dazu? Den Support müsste das interessieren, wenn denen das Problem nicht schon bekannt ist.
 

Marknelson

Golden Delicious
Registriert
08.03.09
Beiträge
6
Telefonischer Support

Hatte noch keine Zeit während den Geschäftszeiten anzurufen. Werde ich nächste Woche Mal machen falls ich keine Lösung im Netz finde.
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
@cr4nky: Wann wird das bloß soweit sein? Habe mir einen iMac mit ATI bestellt. Noch immer mitte April als Lieferdatum.