• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neuer iMac G5 ist da!...kleine Startschwierigkeitern...

Skysurfer

Bismarckapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
144
Hallo zusammen, meine neuer (alter) IMAC G5 ist gerade angekommen und ich bin bis auf die MightyMaus (zu langsam und irgendwie quitschig) sehr begeistert!
Problem1:
Ich habe schon die erste DVD geschaut und mit FrontRow fernbedient. Spulen, etc. hat alles funktioniert. Inzwischen springt FrontRow nicht mehr an. Die Fernbedienung an sich geht aber noch (lauter, leiser in iTunes, sleep mode usw.). Was könnte das sein? Ich habe auch kein Programm namens FrontRow gefunden.

Problem 2:
Wie bekomme ich das Programm Mail dazu, meine alten POP Konten sowie die alten emails zu übernehmen? Den Ordner "mail" aus der Library zu kopieren hat scheinbar nicht gereicht.

Problem 3:
Der Rechner fragt mich alle viertel Stunde, ob ich mit dem internet verbunden bleiben will. Wie kann man das abstellen?

Problem 4:
Wie bringe ich quicktime dazu andere Formate abzuspielen? wo gibts die Plugins? Die habe ich auf der appleseite nicht gefunden.

kleines Problem nr. 5
kann ich die Maus irgendwie noch schneller stellen (ich den Systemeinstellungen ich die geschwindigkeit schon am rechten Rand eingestellt)?

Vielen Dank schon mal

Simon
 

ph5

Gast
Skysurfer schrieb:
Hallo zusammen, meine neuer (alter) IMAC G5 ist gerade angekommen und ich bin bis auf die MightyMaus (zu langsam und irgendwie quitschig) sehr begeistert!
Problem1:
Ich habe schon die erste DVD geschaut und mit FrontRow fernbedient. Spulen, etc. hat alles funktioniert. Inzwischen springt FrontRow nicht mehr an. Die Fernbedienung an sich geht aber noch (lauter, leiser in iTunes, sleep mode usw.). Was könnte das sein? Ich habe auch kein Programm namens FrontRow gefunden.

Problem 2:
Wie bekomme ich das Programm Mail dazu, meine alten POP Konten sowie die alten emails zu übernehmen? Den Ordner "mail" aus der Library zu kopieren hat scheinbar nicht gereicht.

Problem 3:
Der Rechner fragt mich alle viertel Stunde, ob ich mit dem internet verbunden bleiben will. Wie kann man das abstellen?

Problem 4:
Wie bringe ich quicktime dazu andere Formate abzuspielen? wo gibts die Plugins? Die habe ich auf der appleseite nicht gefunden.

kleines Problem nr. 5
kann ich die Maus irgendwie noch schneller stellen (ich den Systemeinstellungen ich die geschwindigkeit schon am rechten Rand eingestellt)?

Vielen Dank schon mal

Simon


1.update eingespielt? prefs gelöscht?
2. den migrationsassistenten benutzen >dienstprogramme>migrationsassistent [hast du vermutlich beim 1. mal übersprungen]
4.flip4mac und divx plugins über versiontracker.com
5. schau mal nach usboverdrive, da kannst du noch einiges einstellen
 

Skysurfer

Bismarckapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
144
Danke schon mal.
Problem 1 nach update gelöst! läuft wieder!
Problem 2: lassen sich im migrationsassistenten auch einzelne programme anwählen?
 

newmacer

Klarapfel
Registriert
10.06.05
Beiträge
276
bei mail sollte man noch die plist datei auch in den preferences ordner unter user reinkopieren...
 

Skysurfer

Bismarckapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
144
plist datei? kannst du das ein bißchen genauer erklären?
danke!
 

Skysurfer

Bismarckapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
144
Guten Morgen!
viele Probleme sind gelöst...ein paar dazu gekommen...

zu Problem 3: gibt es eine Funktion "immer verbunden bleiben" für das ethernet? ich habe dsl und immer wenn ich mich länder vom rechner antferne werde ich getrennt. das ist sehr unpraktisch, wenn man z.b. Azureus laufen hat. der verbindet dann zwar wieder neu, aber bis das Programm wieder gut angelaufen ist wird es ja schon wieder getrennt...ein Teufelskreis... ;)

Zu USBOverdrive: Sehr gutes Programm, allerdings habe ich es nicht geschafft bei aktiviertem USBoverdrive noch Muastasten mit Exposéfunktionen zu belegen.

Zu dem Migrationsassistenten: Ich möchte mein altes System nicht vollständig übertragen. Kann ich damit auch einzelne Programme angleichen?
Eigentlich geht es mir nur um "mail". Ist das nicht irgendwie manuell möglich? (ich habe auch gar kein passendes firewirekabel)
@newmacer: deine Erklärung mit der plist datei habe ich nicht verstanden.

Danke schon mal!
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Hi,
bin jetzt hier im Büro an einer Windowskiste, uurrkss, hab also keinen Migrationsassistenten hier. So weit ich weiß frägt der Dich was Du alles übernehmen möchtest.
Des Weiteren gibt es doch auch in mail eine Importfunktion.
Sind deine vorherigen Daten schoan aus Tiger? Falls nicht braucht mail ein wenig länger, weil die mails im neuen mail anders verwaltet werden (jede mail ne eigene Datei, wegen Spotlight).