• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer iMac brummt,Umtausch-was muss ich beachten

Andi05

Granny Smith
Registriert
25.12.07
Beiträge
15
Hallo liebe apple Gemeinde,

wir haben vor 5 Wochen einen 2. iMac angeschafft. Sobald er in den Bildschirmschoner wechselt, oder man die Helligkeit kleiner 100% dimmt, brummt er. Deshalb möchte ich ihn umtauschen. Ich habe den iMac direkt bei Apple im Internet gekauft. Was muss ich beim Umtausch beachten, bzw wie läuft der Umtausch ab? Am liebsten wäre mir, ich kann den alten defekten zurück schicken und bekomme einen neuen zugesandt. Der nächste Gravis laden ist 150km weit weg.

Kann ich beim neuen die Daten von der Timemaschine-Sicherung einfach einspielen?

Danke für eure Tipps schon im voraus.

Viele Grüße
Andi05
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Ruf bei der Hotline an und die sagen dir genau was du tun sollst!
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>wir haben vor 5 Wochen einen 2. iMac angeschafft. Sobald er in den Bildschirmschoner wechselt,

So lange gewartet? Innerhalb der ersten 10 Tage kann man den direkt zurückgeben.
Das ist aber jetzt vorbei. Das mit der Hotline wurde ja schon genannt.

Man kann auch direkt im Store einfach per Chat fragen.

>Was muss ich beim Umtausch beachten, bzw wie läuft der Umtausch ab? Am liebsten wäre mir,

Wenn Apple einen Umtausch akzeptiert kommt einfach ein baugleicher neuer iMac, für den vorhandenen iMac gibt es eine Rücksendenummer, Papierkram dazu und der wird dann einfach irgend wann von einer Spedi abgeholt. ( Unterschreiben lassen das er abgeholt wurde ) !!

>Der nächste Gravis laden ist 150km weit weg.

Bleib da wo du das Gerät gekauft hast

>Kann ich beim neuen die Daten von der Timemaschine-Sicherung einfach einspielen?

Ja (Sofern dieses Backup funktionstüchtig ist, immer)