1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer iMac ausgeliefert mit Tiger ---- normal ??

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von naraca, 11.12.07.

  1. naraca

    naraca Idared

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    27
    Hallo, habe heute Abend meinen neuen iMac 24" bekommen (SerienNr. W84519CX8A).
    Ich bin leicht schockiert, denn als ich in eingeschaltet habe sehe ich: Installiert ist Tiger - Leopard liegt bei.

    Ist das normal? Wer hat auch in den letzten Tagen einen iMac bekommen, und kann berichten was bei ihm aufgespielt war?
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Beides??
    Ist doch gut.
    Dann installier doch Leopard!
     
  3. naraca

    naraca Idared

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    27
    nicht beides

    Tiger war nur auf der HD instaliert, CDs vom Tiger waren nicht dabei.
    Mit dem Installieren von Leopard habe ich kein Problem (bin gerade dabei),
    ich Frage mich allerdings, wie alt ist das Gerät schon?
    Ich hatte extra noch einige Wochen gewartet, damit die hinlänglich diskutierten Probleme behoben sind. Jetzt bin doch etwas irritiert.
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Also es ist doch der neue iMac in alu, oder?
    Dann ist er vom Innenleben der neueste!
    Denn es gab ja seit der Veröffentlichung im Sommer keine neue Version!;)
     
  5. arolf

    arolf Gloster

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    63
    Hallo! Viel Spaß mit deinem neuen iMac! Ich habe meinen jetzt seit einem Jahr (24 Zoll) - und wünschte, ich könnte mir jedes Jahr einen leisten - aber da macht dann wohl meine Frau nicht mehr mit ...
    Dass du nun Leopard installieren musst ist nicht wirklich ein Problem - einfach draufziehen und freuen!

    VG arolf
     
  6. MacMan2

    MacMan2 Gast

    Sei froh über Tiger. Du kannst mit dem Festplattendienstprogramm auf der Leopard DVD dir eine zweite Partition erstellen ohne die Tiger-Partition klar machen zu müssen. Da kannst beide Systeme kennenlernen. Ich habe das so gemacht und muss sagen das ich es sehr angenehm finde beide Systeme zu genießen.

    MacMan2
     
  7. OlliMa

    OlliMa Gloster

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    60
    Natürlich liegt Tiger immer noch dabei, oder wollste mir erzählen, daß du die beiden grauen CD´s nicht hast?. Und außerdem: Wenn die erst mal verkauft werden müssen, die noch auf Lager sind, werden sie den Kram bestimmt nicht nochmal anschließen und für dich Leo draufsetzen! Is doch klar, daß die dann erstmal nur das Leo so beilegen.
    Manchmal frage ich mich hier auf dieser Seite auch, was für Besch******* Threads eigentlich eröffnet werden, die ich doch so ziemlich unnötig find, aber sicher haben auch einige Leute zuviel Zeit!
     
  8. naraca

    naraca Idared

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    27
    bescheuert oder nicht?

    Also den Tiger kenne ich schon recht gut (habe seit einem Jahr ein Macbook).
    Wenn sich der Kunde darüber gedanken macht, ob es normal ist, das bald sieben Wochen nach Einführung des neuen Betriebssystems sein Mac mit OS X 10.4 installiert ist, finde ich das zumindest verständlich.
    Wer hierfür kein Verständniss aufbringen kann, der braucht ja auf meine Frage hier nicht zu reagieren. Danke!

    Ich habe mit der Neuinstallation kein Problem, es gibt aber sicher Anwender, die ihren neuen Mac einfach nur einschalten und alles auf aktuellem Stand vorfinden wollen.
    Kommt noch hinzu, dass z.B. die Möglichkeit, die Office-Testversion zu nutzen nur über vorherige Sicherung erhalten bleibt (wenn man wie empfohlen nicht aktuallisiert sonder neu installiert). Hoffentlich hat der neu-Mac-Anwender daran gedacht.

    Insgesamt bleibt beim Käufer jedenfallst der Eindruck, das die Ware nicht ganz "frisch" war.
    Ich wollte eigentlich nur wissen, ob das ein normaler Fall ist oder nicht. Das Gerät kommt übrigens von Gravis.
     
  9. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Es käme Apple aber zu teuer, diese Geräte nochmals alle auszupacken und mit Leo zu bespielen. Händler machen das sicher erst recht nicht. Und wie bereits gesagt wurde: Es gibt noch keine Bau-Revision. Und auch keinen Hardwarefehler, der eine Produktionsänderung erzwungen hätte. Die Geräte sind also seit August identisch.

    Mein Vater hat übrigens die gleiche Erfahrung gemacht: vor ca. 1 Woche bei einem Händler einen iMac 24" gekauft: Tiger installiert, Leopard liegt bei. Fand ich prima. Ich habe meinem Vater gleich gesagt, er solle die Finger vom Leo lassen und die CDs erst mal in die hinterste Ecke des Schranks verbannen!

    *J*
     
  10. beetlefrosch

    beetlefrosch Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    733
    War bei mir genauso, ich habe meinen iMac seit einer Woche. Ich habe genauso erstaunt geschaut als ich das mir bekannte Startbild vom Tiger sah. Fand es dann aber nicht so schlimm, konnte ich wenigstens mal OSX neu installieren ;)

    Achja, es liegen auch beide Varianten bei.
     
  11. Pansenjoe

    Pansenjoe Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    570
    Heute ist mein 3. iMac gekommen (wegen Fehlern der ersten zwei): Sowohl dieser als auch der zweite (vor etwa einer Woche) waren mit Leopard vorinstalliert. Beim ersten (vor ca. 2 Wochen) war noch Tiger drauf (und eine Leo-CD beigelegt).

    Winflucht
     
  12. naraca

    naraca Idared

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    27
    Fehler

    Welche Fehler hatten denn die beiden ersten?
     
  13. Pansenjoe

    Pansenjoe Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    570
    Beim 1. war die Festplatte kaputt, beim 2. waren Pixelfehler vorhanden und die RAM-Abdeckung ließ sich nicht richtig schließen. Der 3. scheint okay zu sein, abgesehen davon dass das Display fiept...o_O
     
  14. Chrille23

    Chrille23 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    67
    tiger ist natürlich dabei..2 installations CD's! augen auf! :D
     
  15. Chrille23

    Chrille23 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    67
    @ Winfluch, was machst du mit deinen imacs? vergewaltigen?
     
  16. Pansenjoe

    Pansenjoe Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    570
    Und dir hat mans ins Hirn geschissen oder was?? Idiot!
     
  17. Chrille23

    Chrille23 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    67
    du hast einfach ne klatsche :D

    bei dir fiepts inner birne^
     
  18. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    irgendwo muss ja schließlich auch iLife drauf sein ;) entweder auf den tiger cds oder auf der leopard dvd
     
  19. Pampelmuse

    Pampelmuse Macoun

    Dabei seit:
    11.10.07
    Beiträge:
    120
    Sind bei den noch mit Tiger ausgelieferten Modellen die Trialversionen von MS Office und iWork dabei gewesen?
     
  20. Bully Bull

    Bully Bull Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    412
    Müsste schon der Fall sein...
     

Diese Seite empfehlen