• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuer Imac 27" steht hier!!!!und scon kommen dir fragen ;)

UrbanONE

Gala
Registriert
21.05.10
Beiträge
53
Die Umstellung von Windows zu Snow Leo hat bei mir ungefaehr eine halbe Woche gedauert. Vor allen die Sache mit dem Installieren von Programmen war anfangs ungewoehnlich, weil man so viele Fragen erwartet, es dann aber einfach nur vom Image auf den Desktop ziehen muss (und nicht erstmal 30 mal weiter klicken, wie in Windows). Allerdings bin ich unter Windows ein Ordnerfreak und hatte immer alles schoen geordnet (Games, Progs, Bilder, usw). Da faellt hier irgendwie weg, bzw. ist alles etwas chaotisch auf meinem Mac. Aber naja, dafuer ist so ein Mac aber doch viel angenehmer zu nutzen.:cool:
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Ich glaube wir haben hier einen ganz besonderen Fall von Windos-geimpft :-D
Mein Tipp, wenn man was nicht direkt findet oder nicht weis wies 100% geht, einfach mal ausprobieren. Bevor man was wichtiges umstellt wird man sowieso nach dem Passwort gefragt. Von daher einfach mal testen und dann klappt das schon. ;)
 

GianniBlaze

Bismarckapfel
Registriert
02.07.08
Beiträge
75

Super danke...hilft mir auch schon weiter.

So jetzt noch ne andere frage.

Ich will gerne auf meinem Mac 3 Partitionen haben.
1. Partition MAC Os zb. 200gb
2. Partition Win 7 zb. 100gb
und 3. partition der rest etwa 700gb

Wie stelle ich das am bestenen an?
Win 7 Installieren über Bootcamp habe ich schon gelesen und TUT dazu gefunden scheint sehr simpel zu sein.

Aber wie mache ich das mit der 3. Partitiion?
Will auf die von Mac os und Win 7 Drauf zu greifen.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Installiere Win7 per Bootcamp und wenn das läuft, verkleinerst du die OSX Partition mit dem Festplatten Dienstprogramm in OSX. Frage, warum willst du eine dritte Partition?
 

GianniBlaze

Bismarckapfel
Registriert
02.07.08
Beiträge
75
Installiere Win7 per Bootcamp und wenn das läuft, verkleinerst du die OSX Partition mit dem Festplatten Dienstprogramm in OSX. Frage, warum willst du eine dritte Partition?

Weil ich einer bin der auf einer partition wie die ganz grosse dann immer sachen ablegt wie Vodeos/Bilder/musik usw!!!

Du bist voll der MAc-guru was.. ;)
Ich danke dir echt voll für die hilfe...
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Jaaaaaa genau, Mac Guru!

Sicher nicht. Da schwirren hier ganz andere Kaliber rum. Bevor wir das Thema vertiefen, warum möchtest du Windows 7 installieren?
 

GianniBlaze

Bismarckapfel
Registriert
02.07.08
Beiträge
75
Weil ich ab und zu noch bissi was zoggen mag ;)

Noch ne andre frage.
Habe mir Teamviewer für Mac gezogen.
Da sozusagen installiert.

Aber bei der Windows version gab es die möglichkeit es so zu konfigurieren das beim Hochfahren des rechner teamviwer mit angeht und ich mich dann von auserhalb mit den zugangs daten einfach einwählen kann.

LG
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Stell ihn einfach mit den Start-Objekten ein.
 

wueste

Roter Delicious
Registriert
17.04.08
Beiträge
93
Super danke...hilft mir auch schon weiter.

So jetzt noch ne andere frage.

Ich will gerne auf meinem Mac 3 Partitionen haben.
1. Partition MAC Os zb. 200gb
2. Partition Win 7 zb. 100gb
und 3. partition der rest etwa 700gb

Wie stelle ich das am bestenen an?
Win 7 Installieren über Bootcamp habe ich schon gelesen und TUT dazu gefunden scheint sehr simpel zu sein.

Aber wie mache ich das mit der 3. Partitiion?
Will auf die von Mac os und Win 7 Drauf zu greifen.

Das mit den Partitionen und das Betriebssystem von seinen persönlichen Daten zu trennen ist auf jeden Fall sinnvoll. Achte aber darauf dass das System auf der ersten Partition der Festplatte ist. Dadurch nutzt das System den schnellsten Teil der Festplatte. Falls Du eine SSD hast trifft das natürlich nicht zu, da ist jeder Bereich des Speichers gleich schnell.

Hier 2 Links zu dem Thema:

Partitioning hard drives

Why you need more space than you need
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Das wird mit Teamviewer so in der Mac Version nicht klappen.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Ist nur eine Frage der Zeit, bis auch er sich das ueberfluessige Partitionieren abgewoehnt ;) Alte Angewohnheiten legt man halt nicht so schnell ab.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
berichte bitte weiter lieber TE.. Ein Tip: Befreie dich von deinem Windows-Wissen, schau dir vllt 1-2 Snow Leo Einsteiger Videos an und wirst glücklich mit dem Mac werden. Wenn du versuchst dein Windows Wissen mit Gewalt auf den Mac zu portieren, dann wirst du graue Haare bekommen. Aber viel Spaß

/e: wozu ein Partitionierung, wenn du unter Windows eh nur spielst? Eine Partitionierung für Mac OS X ist für den Popo
 

GianniBlaze

Bismarckapfel
Registriert
02.07.08
Beiträge
75
Also Windwos 7 ist jetzt drauf muss nur dieses problem mit dem Blackscreen beheben.
Was ich später machen werde.

Und dann will ich meine Ein partioen für Daten usw. herstellen.

Ich will diese 3 Partition ahben weil ich es hasse auf meiner System partition Sowas wie Videos/bilder/musik USW zu ahben.

LG
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Naja, wenn du die Arbeitsweise von OSX verstanden hättest, bräuchtest du diese Partition nicht. o_O
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

GianniBlaze

Bismarckapfel
Registriert
02.07.08
Beiträge
75
Ich habe das schon verstanden!
Das ich durch die timemaschine keine andere Partition brauche willst mir das damit sagen?
Wenn ja finde ich das ne richtig geile Sache nur habe ich zz. noch keine externe HDD die ich dafür verwenden kann.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Nein, ich möchte dir damit sagen, dass OSX System- und Benutzerdaten strikt trennt und deshalb keine getrennten Partitionen nötig sind. Solltest du wieder Erwarten mal OSX neu installieren müssen, so kannst du das einfach tun. all deine Bilder, Musik,Videos und Programmeinstellungen werden danach noch da sein. Es wird nur das System neu installiert.