• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neuer iMac 27" kompatibel zu PS3???

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
also dass man da ne PS3 anschließen möchte kann ich verstehen. Aber wozu sollte es gut sein, sein MacBook an den iMac anzuschließen? Wozu hat man dann nen iMac? oO Zu Hause aufm Schreibtisch arbeitet man dann doch mit dem iMac und nicht mit dem MacBook. Glaube ich verstehe was nicht.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Julian0o9 @ MTN Forum schrieb:
Oder wenn man nen Macbook und iMac hat kann man das Macbook anschließen und bekommt zusätzlich bis zu 1920x1200 Pixel. Geht natürlich auch wenn man noch nen Monitor anschließt, aber den muss man in dem fall extra kaufen

oder:

RAMses3005 @ MTN Forum schrieb:
Na der Sinn liegt doch auf der Hand. So ein hochwertiger Bildschirm und darin ein Rechner, der nach ein paar Jahren veraltet ist. Danach wurde bisher der Bildschirm nutzlos. Jetzt kann man ihn weiterhin als Monitor oder Fernsehschirm verwenden.

Ich denke, dass das auch in Richtung iMac als Fernseher abzielt. Man kann daran auch andere Geräte anschließen, beispielsweise Kabel- und Satelliten-Receiver, und somit einen Fernseher und einen Mac im Wohnzimmer haben. Was will man mehr ?

Tolle Sache
 

Jalisco

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.02.08
Beiträge
262
Ausserdem gibts den iMac 27" ab 1.500€ und das 30" Cinema Display kostet stolze 1.800€
Da würde ich auch eher auf die 3" verzichten und den iMac nehmen...
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Oder die Hersteller der Konsolen müssten ein DisplayPort Anschluss zusätzlich verbauen ... Aber das würde ehh dauern... Jedoch sich sicher lohnen!
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
Oder die Hersteller der Konsolen müssten ein DisplayPort Anschluss zusätzlich verbauen ... Aber das würde ehh dauern... Jedoch sich sicher lohnen!

Wieso würde sich das lohnen? 99,9% aller TFT-Fernseher werden mit HDMI/DVI-Eingängen verbaut. Von "lohnen" kann man da nicht wirklich reden.
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Nur leider kann die PS3 die Auflösung nicht selber upscalen jediglich die Xbox 360 kann auf 1080P upscalen aber ob sie diese Auflösung vom Imac schafft ist fraglich => Verpixeltes Bild also nutzlos
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
was für mich relevanter ist, kann man jetzt einen kabel-reciever an den imac anschließen?
bzw. ging das vorhin auch schon? denn das wäre eine optimale lösung für meine baldige studentenwohnung, so muss ich keinen extra fernseher kaufen ;)
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434

war das jetzt auf mich bezogen?
wenn ja, werde ich daraus immernoch nicht schlau ob ich einfach einen kabel-reciever dranhängen kann. denn ein kabel-reciever hat ja nur einen hdmi ausgang und keinen display port ausgang und dann bräuchte man wieder einen wandler oder so etwas... oder reicht da einfach ein ganz gewöhnlicher adapter der für ca. 29,90€ im apple store erhältlich sein wird? (nur ein richtwert ;) also nicht gleich aufregen)

wenn ja, hat einer erfahrung damit? kann man dann einfach den reciever einschalten und zaaack, funktioniert es als fernseher oder muss ich jedesmal mühsahm zuerst die einstellungen ändern?

gruß
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
was für mich relevanter ist, kann man jetzt einen kabel-reciever an den imac anschließen?
bzw. ging das vorhin auch schon? denn das wäre eine optimale lösung für meine baldige studentenwohnung, so muss ich keinen extra fernseher kaufen ;)

dafür gibt es doch die verschiedenen varianten von eyetv...
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
leute habe gerade mit apple telefoniert ...
Es soll von belkin ein adapter für den imac 27" auf den markt kommen um z.b. Eine x-box 360 direkt mit dem adapter an dem imac zu schließen...
Der apple mitarbeiter freut sich selber auf den adapter , er hat auch eine x-box !


Das ist doch mal der hammer überhaupt!
Somit wäre es verkraftbar das apple nicht die aktuellsten grafikkarten verbaut zumindest mit dem ziel zocken... ;)

ich werde mich mal an belkin wenden , ob ich infos bekomme ...

juhuuuuuuu
 

Man Drake

Boskop
Registriert
07.10.09
Beiträge
204
Wo kommt das her mit Belkin und der xbox, hier aus dem Thread ja nicht?

Das wäre ja eine super Nachricht, würde abrer auch heißen das das was hier so oft geschrieben wurde ( Adapte von HDMI auf MiniDisplayPort) geht dann wohl doch nicht, oder ?
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Nur leider kann die PS3 die Auflösung nicht selber upscalen jediglich die Xbox 360 kann auf 1080P upscalen aber ob sie diese Auflösung vom Imac schafft ist fraglich => Verpixeltes Bild also nutzlos

Wieso kann die PS3 nicht auf 1080p upscalen? Ich zocke desöfteren auf FullHD. Das Scalen auf die iMac-Auflösung ist eine ganz andere Sache, da bin ich auch mal gespannt, wie das aussehen wird.