• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Neuer iMac 27" in Deutschland oder Irland?

pyrokar

Macoun
Registriert
23.10.06
Beiträge
120
Hi,

ich arbeite gerade (und auch noch etwas laenger) hier in Irland an der National University of Ireland in Galway. Nun wuerde ich mir gerne einen neuen iMac kaufen.

Meine Frage ist, wo soll ich das Teil bestellen? Kann der deutsche Apple Store nach Irland verschicken?
Und, wie ist es, wenn ich finanzieren moechte? Geregeltes Einkommen habe ich ja, nur eben nicht in Deutschland. Aber in Irland wuerde ich sicher keine Finanzierung bekommen, da ich kein irischer Buerger bin.

Also wo und wie kaufen? :)
Leider gibt es hier in Irland kein Apple Store :( Nur Reseller.

Danke fuer eure Hinweise
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Der Apple Online Store verschickt nur in das jeweilige Land. Von daher hast du hier gar keine Wahl.
 

pyrokar

Macoun
Registriert
23.10.06
Beiträge
120
Hi,

danke fuer deine Antwort, sowas dachte ich mir schon fast. :)

Und wie ist es mit Umimall/mactrade und co.?

Verschicken diese in die EU?

Schoene Gruesse,
pyrokar
 

battlemaster

Granny Smith
Registriert
25.06.09
Beiträge
15
ich habs zum beispiel so gemacht, dass mein bruder das bei sich in england bestellt hat, und wir das dann weiter nach deutschland geschickt haben.
 

pyrokar

Macoun
Registriert
23.10.06
Beiträge
120
Hi,

ja, das waere auch ein Idee, aber da habe ich ein wenig Angst vor dem Zoll. Ich haette gerne ein deutsches Geraet und koennte das ja von meinem Bruder in DLand kaufen lassen und zu mir schicken lassen.

Aber kostet das dann nicht Zoll?
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Da Galway zu Nordirland gehört und Nordirland zum Vereinigten Königreich, und das Vereinigte Königreich zur Europäischen Union, fällt dafür keinerlei Zoll an.
 

battlemaster

Granny Smith
Registriert
25.06.09
Beiträge
15
richtig. was natürlich etwas blöd ist, ist, dass du damit nicht vom guten pfund-kurs und von der niedrigeren MWST. profitieren kannst, so wie ich :-D
 

pyrokar

Macoun
Registriert
23.10.06
Beiträge
120
@mfkne:

Eh? Galway -> Nordirland? Nee, das glaub ich nicht. Ich bin inmitten von Irland ;)
Ich zahle hier mit Euro und habe mit erlebt, wie die Iren fuer den Lissaboner Vertrag gestimmt haben. Also ich bin mir sehr sicher, dass ich in Irland bin, und nicht in Nordirland :D

:edit:

Aber ich zahle keine Zoelle/Steuern whatever, wenn ich das Zeug zuschicken lasse?
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Ähmja, natürlich liegt Galway in der Republik Irland :eek: Da aber auch Irland zur EU gehört, fällt auch dafür kein Zoll o.ä. an.
 

pyrokar

Macoun
Registriert
23.10.06
Beiträge
120
Aber ich sehe gerade, in Irland kostet mein Modell 1691eur und in Deutschland kostet es 1690eur.
Das nimmt sich also nichts. Und da ich in DLand noch Versand bezahlen muesste, waere das dann teurer.

Weiss jmd, wie Apple das im Ausland handhabt mit Finanzierungen? Geregeltes Einkommen ist da fuer die naechsten Jahre.

Schoene Gruesse,
pyrokar
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Ruf da einfach bei Apple an, das ist wohl das einfachste.