• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuer Imac 27" i5 mit diversen Mängel, wie vorgehen

steff36

Bismarckapfel
Registriert
11.01.10
Beiträge
77
Hallo Zusammen

Heute habe ich den neuen Imac i5 geliefert bekommen.
Also wie immer vorsichtig ausgepackt, ist ja nicht mein erstes Gerät, doch was dann kam, da traute ich meinen Augen nicht.
Als ich die Folie vom Bildschirm entfernen wollte, kam der Bildschirm gleich mit.
Sowas habe ich noch nie erlebt, und ich habe doch schon einige Imacs ausgepackt:-D
Ok, nicht so schlimm, der Bildschirm ist ja nur mit Magneten befestigt, also schnell wieder drauf.
Aber dann habe ich gesehen, dass bei der Oberkante diverse Hicke, und kleine Dellen vorhanden sind.:mad:
Und zu guter letzt, erkennt er nur 2 GB Ram... was soll das?
Die Schachtel ist aber nicht defekt ,und es sieht auch nicht nach einem Sturzschaden aus.
Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?
grüsse
steff
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Beim Kauf eines iMac wäre das nicht passiert.
Ständig wir hier im Forum vom Kauf dieser lmac/Lmac/L-Mac und Co. abgeraten ...
 
  • Like
Reaktionen: saw

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Da hat RedCloud völlig Recht!
Aber unabhängig von dem Gerät, was für Erfahrungsberichte möchtest du denn hören? Mir ist so etwas zwar noch nicht passiert, ich wüsste aber sofort, was ich machen würde ...
 

KlausMeyer

Granny Smith
Registriert
22.02.10
Beiträge
16
Mit dem Händler in Verbindung setzen und vom Rückgaberecht gebrauch machen bzw. falls nicht über Internet bestellt Gewährleistung in Anspruch nehmen.
 

Member 131307

Gast
Er hat so was gekauft????
http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=lma...=raw&keyword=lmac&geo_id=41&ff4=305691_305711

---
Ansonsten. Reklamieren würde ich natürlich. Da gibt es doch gar nichts zu überlegen. Das Teil kostet richtig Geld und ich will nicht schon am Anfang Ärger mit dem Gerät haben... ab damit!


:-D:-D:-D:-D:-D:-D wie kommt man auf so eine scheisse =)))

Sollen richtig gut sein diese L-Mac's!
Manche Leute scheinen sich echt darüber zu freuen eine Shift-Taste zu besitzen!


Aber mal Spass bei Seite:

Wenn ich so einen Mac geliefert bekommen hätte, dann würde ich nicht erst 10 Minuten damit verschwenden andere darüber zu Informieren was mir gerade für ein Haufen Schrott geliefert wurde sondern hätte in dieser Zeit schon längst den Apple Service angerufen und denen gesagt das ich das Gerät gerne umgetauscht haben möchte.

Einen Sturzschaden würde ich generell ausschließen. Denn ich glaube eher weniger, dass sich die Glasscheibe bei diesen 4 so straff sitzenden Styropor Ecken so einfach lösen kann.

Und selbst wenn die Glasscheibe "nur" mit Magneten befestigt ist. Wenn die sich so einfach runternehmen lässt dann scheint da wohl etwas nicht ganz in Ordnung zu sein. Nen bisschen was halten müssen die ja schon, denn die Scheibe soll einem ja auch nicht entgegenkommen wenn man mal das Display nach unten hält.
 

steff36

Bismarckapfel
Registriert
11.01.10
Beiträge
77
Hallo Zusammen

So, heute ist nun mein neuer iMac (diesemal mit kleinem i damit auch alle Leute zufrieden sind) angekommen.
Konnte meinen "defekten" umtauschen.
Und siehe da, einwandfreies Gehäuse, erkennt den Arbeitsspeicher, und laut Seriennummer, wurde dieser ende November, der letzte ende September hergestellt.
iLife 11 ist bereits installiert, beim Vorgänger wurde noch eine extra CD mitgeliefert.
Das Ganze hat ein gutes Ende genommen, da bin ich froh
grüsse aus der Schweiz
steff
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Nicht lange rumfackeln, ruf bei Apple an und lass dir einen neuen schicken, so etwas darf bei einem 1500-2000€ Computer auf keinen Fall passieren.

Ok sorry, da ging jetzt was daneben, habe nur den ersten Post lesen können. Tut mir leid, Post kann gelöscht werden.