• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuer iMac 27' 5K - einige Fragezeichen..

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Hallo Forengemeinde- nachdem wir gestern nur ein Kabel im Laden kaufen wollten, sind wir ' genötigt' worden einen 5K 27' iMac mitzunehmen und sind ohne Kabel nach Hause.
Bei 500€ Ersparnis auf den Apple Store VK - konnten wir nicht wiederstehen.

Nun zu meinen Fragen mit der bitte um Hilfe von euch.

- will von der Time Capsule oder vom MacBook Pro über den Migrationsassi den iMac füllen. Über WLAN zeigt er 41 Std. an was mir arg viel Ist für 235GB. Kann ich das über ein FireWire Kabel oder Thunderbold Kabel auch machen ?

- meine Frau brauch Win7 auf dem iMac - hab über Bootcamp versucht nach der Apple Anleitung Win7 zu installieren. ISO File auf USB hab ich gemacht fängt an aber bricht dann die Installation mit Fehler ab.

- kann ich über das LW vom MBP 13' die Installation per CD für den iMac erfolgreich gestalten, oder muss zwingend so ein USB Stick mit ISO File erstellt werden ?

Sonst ist das Teil ein Traum.... Danke und schönen Restsonntag.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 141

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Danke - eigentlich hab ich das genauso gemacht. Werd nachher noch einmal versuchen es hinzubekommen .

Danke & Gruss
 

qdog2k

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
109
Darf man fragen wo du diese 500€ Ersparnis bekommen hast?
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
- will von der Time Capsule oder vom MacBook Pro über den Migrationsassi den iMac füllen. Über WLAN zeigt er 41 Std. an was mir arg viel Ist für 235GB. Kann ich das über ein FireWire Kabel oder Thunderbold Kabel auch machen ?
Nimm ein Ethernet-Kabel. Gigabit-Ethernet zur Time Capture oder zum MBP ist das schnellste.
- meine Frau brauch Win7 auf dem iMac - hab über Bootcamp versucht nach der Apple Anleitung Win7 zu installieren. ISO File auf USB hab ich gemacht fängt an aber bricht dann die Installation mit Fehler ab.
Braucht sie das Windows direkt auf der Hardware? Ansonsten: www.virtualbox.org. Kostet nix und funktioniert einwandfrei.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Darf man fragen wo du diese 500€ Ersparnis bekommen hast?

Ja na klar. Der Geiz MM hatte irgendeine IFA Aktion ab Do gestartet, mit reduzierten Geräten - darunter auch Apple Produkte. Keine Aussteller !
Hab das am Anfang im Laden auch nicht gleich verstanden - da meine Frau immer sagte das die iMac's herunter gesetzt haben - zur IFA.
Wollte ihr dann nat. was erzählen das Apple das nu mal gar nicht interessiert.
Hab dann aber nicht schlecht gestaunt das zwischen normalen 27" und 5 K 40€ lagen. Mussten dann aber noch 15Min. alle MM abtelefonieren - aber nach 3 Tagen war überall Sense - außer bei einem Markt.
Den großen für 2249€ gab es aber noch überall.

- normaler 27" 1 TB. = 1749€ Apple Store 2099€
- 5 K 27" 3.3 GHz 1 TB. =1779€ Apple Store 2299€
- 5 K 27" 3,5 GHz mit 1TB Fusion Drive =2249€ Apple. Store 2599€
 
Zuletzt bearbeitet:

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Nimm ein Ethernet-Kabel. Gigabit-Ethernet zur Time Capture oder zum MBP ist das schnellste.

Braucht sie das Windows direkt auf der Hardware? Ansonsten: www.virtualbox.org. Kostet nix und funktioniert einwandfrei.


Ja brauch sie direkt installiert. Hab jetzt die Migration mit nem Thunderbold Kabel für schlanke 29€ von Gravis ( Apple Store 45€ ) in 1:30 Std. hinbekommen. Sau schnell..... aber 0,5 m für diesen Preis eine Dreistigkeit vor dem Herrn.
Hab jetzt noch für schmales ein USB Superdrive geordert, und hoffe das das dann direkt vom LW besser geht.

Danke & schönes WE