1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Neuer iMac 24" muss her, ATI oder Nvidia??

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Fersy, 15.06.08.

  1. Fersy

    Fersy Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    30.04.06
    Beiträge:
    247
    hallo,

    ich moechte mir einen neuen imac kaufen, bin mir aber nicht sicher welche grafikkarte ich nehmen soll. ich brauche den rechner in erster linie fuer die bildbearbeitung, zum zocken habe ich eine ps3. ab und zu kommt mal die 3D visualisierung dazu, da ist eine schnelle karte nicht verkehrt. jetzt habe ich gehoert das es treiberprobleme mit der nvidiakarte gibt, ist das richtig? wie ist die ati karte von der performance her, seit ihr zufrieden?

    4gb ram sind maximum, richtig? oder gehen noch mehr?
     
  2. ironmike

    ironmike Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    152
    hmm also ich bin mit ati karten zufrieden nur treiber propleme mit der performance wirst du bei beiden haben auf einen mac ..
     
  3. Fersy

    Fersy Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    30.04.06
    Beiträge:
    247
    ich meinte eher abstuerze usw..
     
  4. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Hey Fersy,

    Für alle Dinger außer Spiele ist die ATI besser als die Nvidia, war schon bei jedem Mac so. In der GeForce steckt halt mehr Potential, fragt sich aber ob dieses noch ausgenützt wird.
    www.barefeats.com hat da mal die 2 Grafikkarten verglichen übrigens. :)

    MfG
     

Diese Seite empfehlen