1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer iMac 24" für Bildbearbeitung geeignet?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von derstu, 19.10.07.

  1. derstu

    derstu Jonathan

    Dabei seit:
    24.07.07
    Beiträge:
    83
    Hallo,
    kann man den Bildschirm der neuen iMacs überhaupt Kalibrieren?
    oder kann ein Spyer oder Eye One Pro die Farben gar nicht genau
    erfassen, da er durch die Glasscheibe abgelenkt wird/Streulicht abkriegt?

    Und wenn ja, Taugt das Panel ws für Bildbearbeitung? Glossy ist ja schön und gut und
    stört mich am MacBook kein bischen, allerdings hat das ja keine Glasscheibe davor.

    Außerdem hatten die Alten Imacs einen deutlischen Helligkeitsabfall zum Rand hin,
    ist das beim neuen immer noch so?

    Danke,
    Wolfgang
     
  2. FraGra

    FraGra Gast

    24" iMac, Kalibrierung, Glossy und Bildbearbeitung ???

    Hallo,
    also ich habe seit kurzem einen 24" iMac mit 2,4 GHZ, 2GB Ram und 500er Platte.
    Also ich habe ihn einmal kalibriert und die Farbwahrnehmung ist auf jeden Fall als Klasse zu bezeichnen. Zum Glossy möchte ich hier sagen, das es mir überhaupt nicht auffällt das vor dem iMac eine Glasscheibe sitzt. Also dieser Punkt stört mich überhaupt nicht. Sollte das Licht allerdings von hinten ins Zimmer einfallen kann das doch zu Spiegelungen führen. Von der Seite einfallendes Licht wie bei mir hier, bemerkt man nichts von etwaigen Spiegelungen.
    Bildbearbeitung mache ich am neuen iMac mit Photoshop und Aperture und ich kann sagen es macht einfach nur großen Spaß. Also hier ein klares Plus was die Bildbearbeitung angeht.
    Den Helligkeitsabfall zu den Seiten nehme ich bei einem weißen Deckblatt ein wenig war, aber wies gesagt nur minimal. Das kann aber auch vielleicht von Panel zu Panel abweichen.
    Alles in allem ein rundum gutes Gerät, was ich auf jeden Fall wieder kaufen würde.

    Gruß an alle hier im Forum

    FraGra :):):):):)
     
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen