• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer iMac 21,5"

Peter 1

Martini
Registriert
21.05.12
Beiträge
659
Hallo zusammen,

ich trage nicht mit dem Gedanken mir einen Neuen iMac zu kaufen.
Meiner ist von 2010 und wollte den verschenken meiner Tochter.
Ist da in Zukunft etwas Neues von Apple in Aussicht ?
Es muss nicht sofort sein aber in Zukunft.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Zum Glück habe ich Weihnachten eine neue Glaskugel bekommen, also versuchen wir es mal: :p
Das letzte Upgrade für den 21,5"-iMac war 2019. Also kann man wohl davon ausgehen, dass 2021 was neues kommt. Die Angebote sind aber üblicherweise immer erst im Herbst der Produktionsjahre verfügbar. Also mit einiger Sicherheit ist anzunehmen, dass es gegen Ende des nächsten Jahres ein neues Modell gibt.
 

Benutzer 176034

Gast
Dieses Warten hilft Niemandem, finde ich.
Wenn ich Jetzt einen Neuen brauche, dann kaufe ich Jetzt einen.
Brauche ich erst Später einen Neuen, dann eben später...
Was wäre wenn und könnte es sein, dass...? Was aber, sollte inzwischen...?
Alles mumpitz.
 

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
Dieses Warten hilft Niemandem, finde ich.
Wenn ich Jetzt einen Neuen brauche, dann kaufe ich Jetzt einen.
Brauche ich erst Später einen Neuen, dann eben später...
Was wäre wenn und könnte es sein, dass...? Was aber, sollte inzwischen...?
Alles mumpitz.

Es kommt ein grosses Redesign. Die grösste überarbeitung locker in der Geschichte des iMacs. deswegen warten.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Mir scheint du hast eine bessere Glaskugel als ich. :p
Apple wäre wie jeder andere Hersteller auch ziemlich unklug zu früh von einem irgendwann kommenden neuen Produkt das Auslieferungsdatum, das Aussehen und die Ausstattung zu verraten. Die bisherigen Modelle wären dann nämlich automatisch Ladenhüter.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Es kommt ein grosses Redesign. Die grösste überarbeitung locker in der Geschichte des iMacs. deswegen warten.

Klar kommt das - aber niemand weiß wann.

Und dennoch sind seine Worte richtig - wenn der TE einen Rechner braucht unbedingt - dann kauft man sich jetzt einen auch. Wenn er keinen unbedingt brauch - kann er auch warten.

Wer fragt - kann eh meist warten - sonst würde er nicht fragen können...
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Es kommt ein grosses Redesign. Die grösste überarbeitung locker in der Geschichte des iMacs. deswegen warten.

Klar kommt das - aber niemand weiß wann.

Und dennoch sind seine Worte richtig - wenn der TE einen Rechner braucht unbedingt - dann kauft man sich jetzt einen auch. Wenn er keinen unbedingt brauch - kann er auch warten.

Wer fragt - kann eh meist warten - sonst würde er nicht fragen können...
 

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
Mir scheint du hast eine bessere Glaskugel als ich. :p
Apple wäre wie jeder andere Hersteller auch ziemlich unklug zu früh von einem irgendwann kommenden neuen Produkt das Auslieferungsdatum, das Aussehen und die Ausstattung zu verraten. Die bisherigen Modelle wären dann nämlich automatisch Ladenhüter.

Das ein ARM iMac 2021 kommt, ist 100 Prozent sicher. Das wird der grösste Architektur Wechsel nach der locker 40 jahren alter X86 Architektur. Ausserdem wird der iMac wahrscheinlich Lüfterlos. Wer sich jetzt noch ein Intel Mac kauft, kann man wirklich nicht mehr helfen. Wenn es wirklich sein muss, dann holt man sich irgendwas günstiges.

Das wäre so, als hätte ich mir 2007 noch ein Röhren TV für vollpreis gekauft.... Nachdem die ganzen HD Ready sachen gekommen sind. Das neue Macbook Air in Billigste Konfiguration schlägt mein 5,000.- Macbook Pro. In Export Final Cut Pro. Die Intel Macs sind wertlos. Inklusiver Mac Pro.

Der Sprung wo apple gemacht hat. Ist so Revolutionär wie das erste iPhone. 👋
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Wie sich die CPUs mit der ARM-Architektur im Mac bewähren muss sich aber auch erst noch rausstellen. Ich bin kein Freund von Early-Adopting, aber zum Glück stehe ich auch nicht vor der Situation einen neuen Mac kaufen zu müssen. Abgesehen davon darf man eines nicht vergessen: Ein Mac oder sonstiger PC besteht nicht nur aus der CPU. Mit der CPU hat der Anwender vor dem Rechner mehr oder weniger gar nichts zu tun sondern mit der intern verbauten Peripherie und natürlich vor allem mit dem Display und den Eingabe-Geräten. Ein wichtiger Punkt darf auch nicht übersehen werden: Bei den M1-Macs ist keine native Installtion von Windows mehr möglich.
 

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
Wie sich die CPUs mit der ARM-Architektur im Mac bewähren muss sich aber auch erst noch rausstellen. Ich bin kein Freund von Early-Adopting, aber zum Glück stehe ich auch nicht vor der Situation einen neuen Mac kaufen zu müssen. Abgesehen davon darf man eines nicht vergessen: Ein Mac oder sonstiger PC besteht nicht nur aus der CPU. Mit der CPU hat der Anwender vor dem Rechner mehr oder weniger gar nichts zu tun sondern mit der intern verbauten Peripherie und natürlich vor allem mit dem Display und den Eingabe-Geräten. Ein wichtiger Punkt darf auch nicht übersehen werden: Bei den M1-Macs ist keine native Installtion von Windows mehr möglich.

alles klar. aber der M1 Chip hat ja schon gezeigt, was ARM Kann. Das Einsteiger Macbook Air kann vieles mindestens gleich gut oder besser, als mein maximal teueres 2TB (2017) Macbook Pro. Und man muss halt schon aufs Geld schauen, selbst wenn geld keine rolle spielt, weil... das Macbook Air kann sich wahrscheinlich jeder leisten, ein MacBook Pro nicht. Ist doch eine tolle Sache das sich nun jeder kreativ austoben kann, weil selbst ein Macbook Air soviel Dampf hat. Jetzt stell dir mal vor, wie Krank die iMacs mit 32 Core ARMs werden? Ganz genau, das wird neuer Benchmark. Wer jetzt ein Intel Mac kauft, macht einen gigantischen Fehler. Selbst ich bereue mein Macbook Kauf 2017 spätestens jetzt.... Weil P/L doch nicht gut ist, wenn ein AIR Model ein Pro model mit Intel schlägt, und wie....

Ich wette ein iMac 2021 für 3,000.- schlägt ein Mac Pro für 30,000.- Wartet ab. GPU Leistung bin ich auch nicht sicher, der Mac Pro bietet da glaube 60 Teraflops. Aber man bekommt sicher was ähnliches für viel weniger Geld. Weil ARM einfach viel effizienter ist als x86 Intel Chips. ARM ist ja ein SOC. bei apple. Also System On Chip. GPU ist = CPU. Nicht CPU --- Yadayada---- GPU

Und das Air leistet mit M1 vieles, wie mein Voll Max Macbook Pro. Das ist einfach Grund genug, nix mehr von apple zu kaufen, wo kein ARM drin ist. Bzw. RIP Intel Macs. Mein Macbook hat 5,000.- oder 4,999.- gekostet. so etwa. Ich erwähne das jetzt mal, zum zeigen wie schlecht das Gerät abschneidet zu einem Fiat Macbook Air mit M1.

Das Air mit M1 kostet 1070.- oder so. Mein Macbook hat starke CPU limiterungen Temp bedingt. Lüfterkurve ist hörbar. Gehäuse heiss wenn man damit rendert. Staub nein.

Ein M1 Macbook Air nicht. Lüfter gibt es nicht mehr, damit ist Staub wahrscheinlich auch kein grosses problem mehr, weil ja nichts Zikuliert. und ein Teil weniger wo kapput gehen kann.

Mein MacBook ist oft am Ram Limit (16GB)

Ein Macbook Air mit M1 nicht. Jedenfalls nicht bei meinem Test, und da waren auch 16GB verbaut. Wahrscheinlich Architektur bedingt völlig neues RAM Managment.

Mein Macbook wird extrem heiss, so es fast unangenehm ist, es anzufassen. Die Intel Chips sind einfach Kacke, vor allem für das Kühldesign wo Apple hat. Sry....

Das M1 wird nur lauwarm bei maximaler auslastung. Und hat so weniger problem mit Drosselung. Und Stromverbrauch ist natürlich wahrscheinlich doppelt so wenig, wie bei meinem.

Das alles, plus der Grund das ein iMac aktuell bei Apple immer noch Sackteuer ist, und eigentlich Edelschrott ist, weil intel.... Ist grund genug, auf ARM zu warten. Apple wird alles auf ARM umstellen. Es macht einfach keinen Sinn Intel Mac zu kaufen, dieses Kapitel ist Geschichte. Wie das Click Wheel.

Apple liefert vielleicht für 2020 iMacs noch 4 Jahre Software Support, aber nur weil Apple halt Apple ist. Und ob die dann gut laufen, ist nicht gesagt, weil auch Mac OS immer mehr ARM geht. Optimierung und so. Apple hat 2020 iMac mit Intel nur gebracht, weil geld sowieso keine rolle spielt bei apple, und die leute offensichtlich alles kaufen.

Der iMac mit ARM ist noch nicht fertig. Aber das ist das produkt wo jeder kaufen soll, wer mit dem imac einsteigen will. Alles andere ist wirklich nix mehr wert. Ja ich weiss Apple verkauft ihre iMacs für 3,000.- oder mehr, Rausgeschmissenes geld. Wenn man jetzt einen kauft.

Wer unbedingt jetzt ein iMac braucht. soll einfach auf Ebay schauen. Blos nix neu kaufen. Bloss kein geld versenken. Its Done. intel Macintosh ist Tod. Bekommt nur Jahre Software Support, weil naja apple verkauft immer noch intel macs. aber die wollen weg. und ich denke bis 2021 oder 2022 wird es kein Intel Mac bei apple direkt mehr zu kaufen geben, ausser einsteiger Konfigurationen.