• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

neuer Imac 21,5 .... Display Schief ....

Hubert85

Carola
Registriert
21.10.09
Beiträge
110
Also ich habe gerade meinen neuen Imac 21,5 " den für 1199 € ausgepackt und eingeschaltet. Was stach mir als erstes ins Auge? Genau, dass der Schwarze Rand oben am Display also da wo kein Bild angezeigt wird links ca. 2-3 mm dünner ist als rechts. Da es überall anders ist, sieht es so aus dass das Display einfach leicht schief eingebaut ist. Also ich rede hier nur von der Tft Display Folie die Quasi hinter der Scheibe ist. Er hängt also rechts herunter. So deutlich dass ich es direkt bemerkt habe ohne zu suchen oder zu messen. Nagut ich hab ein gutes augenmaß ... .. Aber mich würde Interessieren wie siehts bei euch aus ? Oben überall gleich viel schwarz über der Taskleiste und dem Gehäuse anfang ? Ist schwer zu erklären aber ich hoffe ich versteht mich :) Hab mal gegoogled und was von 2003 gefunden wo es heisst das wäre normal und Nie ganz waagerecht eingesetzt .... Mhhh .... ?

mfg
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Ich kann mir anhand Deiner Beschreibungen leider ueberhaupt kein Bild machen. Wenn es nicht ok ist, reklamieren.
 

Hubert85

Carola
Registriert
21.10.09
Beiträge
110
OKay, halt ein Lineal an die Oberkante des Imac..... Wenn auf der gesamten Breite des Imac gleich viel cm bis zur Taskleiste (Apfelleiste?) sind isses ja okay .... Nur ich hab ganz rechts ca 3mm mehr schwarzen (Bild-toten) bereich als ganz links. D.h. der schwarze Bereich (keine farbigen pixel) über dem Bild ist rechts größer als Links... Mhhhh jetzt ?
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Das hatte ich bei meinem aller ersten iPod. Eine Welt ist zusammengebrochen! Seitdem wusste ich sofort, dass Apple auch einige Produktionfehler hat.
 

Hubert85

Carola
Registriert
21.10.09
Beiträge
110
Mein macbook letzten Monat kam auch schon total verzogen an und musste erstmal getauscht werden .... Jetzt wollte ich wissen ob bei euch alles Genau gerade ist ? Hab nämlich im Netz gelesen dass es wohl fast immer zu differenzen kommt weil es kaum möglich wäre dass genau gerade einzubauen.... Daher frag ich mal bevor ich mir den Stress mit dem umtauschen gebe ....
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Bei mir ist alles gerade. Aber wenn so etwas auf den ersten Blick auffaellt, waere mein naechster Gang samt Geraet zurueck zum Haendler. Bei meinem hat mein Bildschirm immer geflimmert, sobald die Bildschirmhaelligkeit unter 50% fiel. Habe ich zu Beginn nicht gemerkt, und es hat mich auch spaeter zunaechst nicht gestoert, aber nu war es doch Zeit es zu reklamieren. Neues Display rein, alles top.
 

Hubert85

Carola
Registriert
21.10.09
Beiträge
110
oh mann ... und er fiept solange ich keine Soundausgabe habe, fällts auf :(
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Ja das ist schon echt sch_ße, wenn man den frisch gekauften iMac gleich wieder wegschicken muss.
 

PLF

Alkmene
Registriert
13.03.10
Beiträge
35
Also ich habe gerade meinen neuen Imac 21,5 " den für 1199 € ausgepackt und eingeschaltet. Was stach mir als erstes ins Auge? Genau, dass der Schwarze Rand oben am Display also da wo kein Bild angezeigt wird links ca. 2-3 mm dünner ist als rechts. Da es überall anders ist, sieht es so aus dass das Display einfach leicht schief eingebaut ist. Also ich rede hier nur von der Tft Display Folie die Quasi hinter der Scheibe ist. Er hängt also rechts herunter. So deutlich dass ich es direkt bemerkt habe ohne zu suchen oder zu messen. Nagut ich hab ein gutes augenmaß ... .. Aber mich würde Interessieren wie siehts bei euch aus ? Oben überall gleich viel schwarz über der Taskleiste und dem Gehäuse anfang ? Ist schwer zu erklären aber ich hoffe ich versteht mich :) Hab mal gegoogled und was von 2003 gefunden wo es heisst das wäre normal und Nie ganz waagerecht eingesetzt .... Mhhh .... ?

mfg

geht mir genauso, der neue iMac wird wieder abgeholt. 1mal mach ich das Spiel mit, wenn der neue nicht einwandfrei ist, können die mich mal.
 

makf

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.06.08
Beiträge
398
Ist das Display/Panel schief oder nur die Glasscheibe? Dann die ist ja lediglich durch Magnete gesichert und könnte sich beim Transport etwas verschoben haben... Bei ifixit.com kann man sich das in Bildern anschauen.