• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neuer Hersteller für Apple Ohrhörer

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Berichten der taiwanesischen Website Cens zufolge, hat Apple den Auftrag für die Herstellerung der weltbekannten weißen Ohrhörer nun an einen anderen Hersteller vergeben. Bislang stellte das japanische Unternehmen Foster die bekannten, jedoch aufgrund ihrer Qualität nicht sehr beliebten Ohrhörer her. Die neuen Unternehmen sind der Foxconn-Mutterkonzern Hon Hai Precision Industry und Chang Uei Precision Industry. Eine erste Bestellung der neuen Ohrhörer im Wert von rund 250.000 Euro soll bereits eingegangen sein. Warum Foster den langjährigen Fertigungsauftrag nicht länger behalten konnte, ist zur Zeit unklar.[PRBREAK][/PRBREAK]

MA814-200x200.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

get-the-flash

Roter Delicious
Registriert
08.09.06
Beiträge
95
egal ob die normalen oder die in ears. länger als 6 Monate haben die Teile nicht mitgemacht! hoffen wir mal, dass sich das ändert!
 

DDave

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.01.10
Beiträge
174
egal ob die normalen oder die in ears. länger als 6 Monate haben die Teile nicht mitgemacht! hoffen wir mal, dass sich das ändert!

Bei meinem Touch hielten die Normalen schon ein jahr, nur blöd das ich gestern ausverehen zu stark an dem Kabel gezogen habe -> Linker Ohrhörer ist leister geworden -.-°
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Meine Katze hat beide Ohrstöpsel abgebissen. Lausige Qualität :)
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
ähm beich gehe sorgfältigst mit meine nSachen um, immer ordentlich verpackt und gepfelgt - und dennoch gingen diese verdammten Dinger nach wenigen Monaten kaputt. Schlimm.

Ich verstehe nicht, wieso Apple sich nicht mit einem größeren Kopfhörerhersteller zusammentut und die auf Lizenz bauen lässt. Sennheiser oder AKG bauen zwar auch in China (die EarBuds), aber das Knowhow im Ingeniering haben solche Firmen und die Kopfhörer von Apple sind zwar nett und hübsc, aber der Klang ist definitiv sehr mittelmäßig.

Mal schauen, was der neue Hersteller leistet, viel schlimmer kanns ja nicht werden.
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
aufgrund ihrer Qualität beliebt, soso ;)
nette Stilblüte
 

Wainox

Alkmene
Registriert
27.10.10
Beiträge
32
Ich bin auch gerade bei meinem siebten Paar und langsam sind die auch fällig...
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Also ich kann mich nicht beschweren. Finde die halten sich recht gut bei mir.
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
ich kann ebenfalls nicht klagen. hab selbst meine ersten vom shuffle 512MB noch und die funzen bestens.
In-Ear sind allerdings für mich beim fahrradfahren angenehmer weil sie zusätzlich das innenohr besser vor wind schützen. Aber darum gehts ja nicht. aber wie gesagt, qualitativ kann ich eigentlich nix gegen die dinger sagen, da hab ich mehr probleme mit den netzteilen von meinen MBs. tägliches auf und abwickeln mögen die nicht über jahre;)
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Ich habe wohl auch Glück gehabt. Seit über 5 Jahren fast täglich im Einsatz, ohne jeglichen Defekt.
 

stormlupus

Boskop
Registriert
19.10.06
Beiträge
205
es soll ja demnaechst ein bluetooth headset von apple erscheinen... vielleicht mit der naechten iphone serie..... :-D da muss akku dann auch mitspielen... :cool:
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
...ähäm...meine, noch von einem mittlerweile recht betagtem iPod 5G Video 30 GB, halten perfekt...

...aber nur, weil ich sie wegen dem miserablem, völlig gequetschem Klang sofort wieder eingemottet und gegen Bose, AKG, Denon (Liste nach Geschmack erweiterbar, etwa Sennheiser, usw...) ausgewechselt habe...

scnr...
s015.gif
 

eike1

Golden Delicious
Registriert
21.02.10
Beiträge
7
Die meisten fassen Qualität hier ja als Haltbarkeit auf..

Meine sind nach Jahren noch Originalverpackt, denn ganz ehrlich: Wer einen iPod o.ä. nutzt und guten Sound genießen möchte, sollte sich doch eher bei Sennheiser, AKG, Koss, etc. umsehen.
 

DjRedStorm

Roter Delicious
Registriert
09.03.10
Beiträge
93
Die Dinger wandern einfach in die Schublade als Ersatz. Aber was wird so Stöpsel schon kosten, 1-3 Euro.
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Also ich nutze noch die Apple Kopfhörer und alle sagen der Sound ist schlecht. Welche In Ears bis 30 Euro könnt ihr empfehlen?