• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neuer font?

anwo

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.09.05
Beiträge
177
Hey,

ja ich habe die suchfunktion benutzt aber nix gefunden! -.-

Hab mir einige fonts runter geladen aber wie bring ich die denn jetzt zum laufen? Bei meinem PC hab ich die einfach in den ordner Fonts gezogen und dann waren die sowohl in Word als auch im PS.

Das habe ich jetzt auch gemacht aber auf jeden Fall im PS sind sie nicht! =( (Word habe ich nicht)

Was muss ich machen?

thx

anwo
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Die Fontverwaltung am Mac ist etwas unübersichtlich und sensibel. o_O

Hol' Dir den Linotype Font Explorer X, das ist das beste Fontverwaltungsprogramm am Mac und auch noch for free! ;)

Befolge die Installationsanweisungen, aktiviere die Option 'Fonts kopieren' und die Plug-Ins für Deine Programme (wird Dir alles bei der Installationsroutine angeboten) und Du hast keine Probleme mehr.

Anschliessend kannst Du die Schriftsammlung.app (Standard-Schriftverwaltungsprogramm am Mac) deaktivieren.

Gruss
pacharo
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Die Fontverwaltung am Mac ist etwas unübersichtlich und sensibel. o_O
...

Ja und nein, ich möchte Dir nicht uneingeschränkt widersprechen, zumal der Linotype Font Explorer ein tolles Ding ist, wenn man' braucht. Für Gelegenheitsbenutzer reicht aber auch das von Apple mitgelieferte Programm »Schriftsammlung«, welches als öffnendes Programm voreingestellt ist. Die einfachste Lösung ist, die Fonts entweder per Doppelklick oder manuell mit »Schriftsammlung« zu öffnen (draufziehen) und damit zu verwalten. Diese Lösung halte ich für alle nicht-Profi-Designer und Gelegenheitstypographen als einfachere Variante. :-D
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.950
Ich arbeite als Grafiker. Wir haben in unserer Schriften Sammlung tausende Fonts... ich benutze das os X Programm schriftsammlung.... bin zufrieden.