• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuer Fernseher + Zweitmonitor gesucht

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Hallo liebe Apfeltalker. Da ich trotz extremen Bemühung von Google & Konsorten keine wirklich guten Vergleiche beziehungsweise Geräte finden konnte, die mich überzeugt hätten, frage ich nun bei euch an. Und zwar handelt es sich um Folgendes:

Meine Mutter und ich brauchen einen neuen Fernseher. Unser sieben jahre alter 14"-Kasten gibt seinen Geist auf. Und da wir schon immer eine große Bildfläche haben wollten, dachten wir an einen HD-ready Fernseher, mit etwa doppelt so viel Bildfläche. Allerdings muss er folgende Kriterien erfüllen:

- maximal 600€ kosten
- DVI/VGA-Eingang um mein MacBook Pro anschließen zu können
- mindestens 23" Bildfläche (bevorzugt irgendwas mit einer 3 als erste Ziffer ;))
- als Fernseher nutzbar

Ja, das wäre es dann auch schon. Kann mir jemand von euch einen Tipp geben oder eine Seite empfehlen, die entsprechende Geräte testet? Danke schonmal,

Gruß, Hannes. :)

P.S.: Wie ist das eigentlich mit eyeTV beziehungsweise DVBT? Muss man da irgendwelche zusätzlichen Gebühren zahlen um DVBT empfangen zu dürfen, irgendwas anmelden, wie läuft das? Oder muss ich einfach den Stick kaufen und los gehts?
 

derbrocken27

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.11.05
Beiträge
234
Kann den Orion Empfehlen: http://testbericht.guenstiger.de/meinungen/Orion-TV-32082-402353.html

Hab ich letzte Woche bei Saturn geholt. War in der Werbung für €579,-- Da bleibt noch Luft für nen guten Receiver.

Laptop sieht da drauf super aus und mit 3 fängt die Größe auch an (haben unser Wohnzimmer umgebaut, um den reinzubekommen ;)). Und: Im Gegensatz zu vielen Top-Geräten kann man hier den TV ganz ausschalten (bei vielen Geräten geht nur Stand-By oder Stecker raus).

DVB-T - Kaufen, anschliessen Spass haben - Ist allerdings nach Expertenmeinung der schlechteste Weg TV zu empfangen-Bei der Bildgröße nicht die beste Qualität... Aber bei DVD/Laptop hauts dich dann um!

Also wenn DVB-T dann auf Gimmiks wie Qualitäts-Anschlüsse (möglichst nicht nur Scart) und sinnvolle Features, wie Programmzeitung im Display etc. achten.

Gruß
Jan