• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer externer Monitor - welches Profil

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
Hi,

ich hab grad meinen neuen Dell 2209WA an mein MBP angeschlossen... da ich eine möglihst farbtreue Farbwiedergabe haben will, frag ich mich nun, welhes Profil soll ich einstellen??
Es gibt viele zur auswahl, aber am meisten Sinn macht wohl das sRGB, oder sollte ich das vom Monitor mitgelieferte "DELL 2209WA" nehmen???

danke,

valentin
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Falls Du nicht selbst kalibrieren/profilieren kannst, ist Dein bester Versuch, das Standard-Profil für den Monitor zu verwenden. Also das Dell 2209WA.

sRGB etc. sind Arbeits-Profile, nicht Geräte-Profile. Wenn es Dir optisch besser gefällt, kannst Du natürlich so ein Profil fürs Gerät verwenden (hindert Dich niemand daran ;)), aber «farbtreuer» wird es dadurch nicht, eher im z. T. extremen Gegenteil.

Cheers,
-Sascha

Cheers,
-Sascha