1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Neuer externer Monitor - welches Profil

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von valus, 01.03.10.

  1. valus

    valus Starking

    Dabei seit:
    06.04.05
    Beiträge:
    223
    Hi,

    ich hab grad meinen neuen Dell 2209WA an mein MBP angeschlossen... da ich eine möglihst farbtreue Farbwiedergabe haben will, frag ich mich nun, welhes Profil soll ich einstellen??
    Es gibt viele zur auswahl, aber am meisten Sinn macht wohl das sRGB, oder sollte ich das vom Monitor mitgelieferte "DELL 2209WA" nehmen???

    danke,

    valentin
     
  2. nggalai

    nggalai Roter Stettiner

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    957
    Falls Du nicht selbst kalibrieren/profilieren kannst, ist Dein bester Versuch, das Standard-Profil für den Monitor zu verwenden. Also das Dell 2209WA.

    sRGB etc. sind Arbeits-Profile, nicht Geräte-Profile. Wenn es Dir optisch besser gefällt, kannst Du natürlich so ein Profil fürs Gerät verwenden (hindert Dich niemand daran ;)), aber «farbtreuer» wird es dadurch nicht, eher im z. T. extremen Gegenteil.

    Cheers,
    -Sascha

    Cheers,
    -Sascha
     

Diese Seite empfehlen