• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neuer DENON AH-D310 (oder AKG 518?)

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
Guten Abend!

Seit Jahren auf der Suche nach einem anständigen aber günstigen On-Ear-Kopfhörer und da ist im U100€-Segment AKG ein guter Anbieter.

Bei der blauen Elektro-Apotheke entdeckte ich neulich diesen Denon hier: http://www.amazon.de/Denon-AH-D-310-Hifi-Kopfhörer-schwarz/dp/B003YUBE4Y/

Im Internet recherchiert - so erfuhr ich dass das Ding im August auf den Handel kam, was uach erklären würde dass es außer Pressemitteilungen nirgens irgendwelche Tests gibt.


Daher frage ich mal hier in die Runde: Hat einer den neune Kopfhörer und kann analytisch beschreiben, ob er sich bewährt hat?
Ich habe in gewisser Weise überhobene Ansprüche und scheine hypersensibel zu sein, jedenfalls höre ich sehr wohl Unterschiede zw guten und schlechten KHs (Sonys und Philipsgeräte der Preisklasse oder drunter waren kläglich).

Bespielt werden sollen sie wahlweise vom 160er iPod-Classic (dank 32Ohm wird wohl kein KH-Verstärker nötig sein) und eventuell würde man den iPod sogar seltener nutzen und stattdessen das MBP. Hauptsächlich 60s-Rock - aber klare und saubere Aufnahmen, nicht die Rauschkonzerte. Hauptsächlich 320er MP3s, nichts drunter.