• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuer Computer? oder doch nicht?

martini_18

Gloster
Registriert
02.09.09
Beiträge
65
Hast Recht. Ich schrieb aber auch nur Windows lässt sich besser personalisieren als OSX. Ich habe nichts von Linux gesagt. Wobei ich Linux auf meinem Rechner auch installieren werde. Falls ich denn ein X201 kaufe.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
4. Mich stört es ein wenig, dass Mac-User immer gleich als Intelektuelle gelten; wenn ich mit dem Mac in die Schule komme, meinen alle ich wolle damit angeben (leuchtender Apfel usw.)
Pff das werden sie auch behaupten wenn du plötzlich mit einem neuen Thinkpad x200 ankommst. Ich würde eher sagen mit einem neuen Rechner (egal welcher Marke) wirst du es so oder so schlimmer machen.
Die ThinkPads an sich finde ich eigentlich auch klasse aber was mich immer stört ist der bei vielen Modellen weit herausragende Akku (z.B. bei 9-Zellen). Da hat Macbook Pro 13" für 10 Stunden Akkulaufzeit einfach einen besseren Formfaktor (ich rede nicht von der Größe).
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Mir wäre das gerede ziemlich egal !

Du sagtest du ARBEITEST für deine Geräte ... also stehen sie dir auch zu =) ... bissie mehr Selbstbewustsein!!!
 

bennibrother1

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.08
Beiträge
259
Ich fände da Bootcamp wirklich praktischer. Hast einen schönen Computer, kannst auch zur Not Windows verwenden. Der einzige Grund für einen anderen Computer wäre eventuell die bessere Hardware, aber du verwendest eh nur Office.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Da gibt es dann mal ein nicht Apple Notebook was mich echt reizt. Also dann mit Linux natürlich. und was es ist? es kostet nochmal ne Stange mehr als das was ich sonst bei Apple kaufen würde.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Habe einen Teil der Posts gelesen und muss sagen, einen Grund zum Wechsel gibt es nicht. Bootcamp nutzen und Windows installieren. Somit kann Office 10 genutzt werden.
Vokabeltrainer gibt`s wie Sand am Meer, also auch nicht das Problem. Was den Neidfaktor angeht, naja, was soll ich sagen. So isses halt.

Zum "Personalisieren", was für ein Quatsch. Bunte Knöpfchen hier, knallige Fenster da. Der Rechner muss funktionieren und nicht auf `ne Modenschau. Ich wechsle gelegentlich meinen Schreibtisch Hintergrund und das war`s.

Auch ein Windows, welches auf einem Mac installiert ist, wird nicht lange vernünftig laufen, wenn man zuviel daran rum pfuscht. Erst bläht sich die Registry auf, dann platzt sie.

Du musst selbst wissen, welches System deine Ansprüche erfüllt. Da hilft ein 3 Seiten Thread dir nicht wirklich weiter.

;)
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Warum machst du nicht noch zusätzlich Windows drauf? Damit sind Punkte 1-3 von deiner Liste erledigt.
Zu Punkt 4 fällt mir nur Homer ein: "Nukular, das Wort heißt Nukular."
 

Oxy

Antonowka
Registriert
15.03.07
Beiträge
363
Zum "Personalisieren", was für ein Quatsch. Bunte Knöpfchen hier, knallige Fenster da. Der Rechner muss funktionieren und nicht auf `ne Modenschau. Ich wechsle gelegentlich meinen Schreibtisch Hintergrund und das war`s.
QUOTE]
.. die Mac Leute sagen immer Gründe für einen Mac .. ja design dies das passt alles zusammen....

Aber sagt man ja das OS kann man nicht personalisieren ..anders ausgerückt das Design taugt einem nicht dann wird es wieder als lapalie abgestempelt...

Ich weiß das sowas hier nicht gern gesehen wird aber es gibt auch Vorteile von Windows... ich selber arbeite auf einem Win Xp System und habe auch für die Arbeit 1 Win Xp Laptop.... Trotzdem finde ich allgemein ist oSX abgerundeter und deshalb habe ich für meien Freizeit OSX
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Punkt 1 bis 3 würde ich mit Bootcamp / Parallels / und und und... lösen. Wenn dann Office 2010 nativ für OS X rauskommt, ist 3. auch kein Problem mehr. Bleibt noch 2., aber dafür gibt es genug Alternativen. ;)
Zu 4... Mir wäre es einfach egal, was "die Anderen" denken, wenn es mir doch selbt gefällt - aber das musst Du für Dich entscheiden.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Verstehe dich nicht. Du hast nen Bomben Equipment und willst davon weg...

Ich selber brauche an der Arbeit citavi und ms office 2010 (jaa die uni hat schon die Windows Versionen :)) und habe beides in parallels 5 unter Win 7 auf meinem mbp 15" early 2008 installiert und merke keinerlei Nachteile zu meinen Kollegen mit nem thinkpad t400 und x200. Nur hab ich eben alle vorteile des Macs und nutze somit fuer private Sachen und webdesign meinen mac. Fuer berufliche und buero Sachen win7.

Fahre so seit 2 Jahren sehr gut...

Wenn du nen mattes Display haben willst, dann solltest du deinen iMac und mbp verkaufen und dir das 15" mit antiglare kaufen. Dann haste auch mehr akkulaufzeit.

Noch was: als Schüler hab ich jeden Cent fuers Studium gespart. Du hast so geile Hardware, leg das Geld entweder sinnvoller an oder spar es... Es is schön das du arbeiten gehst, aber deine Hardware ist keine 2 Jahre alt und die Programme sind kein Argument... Entweder du machst parallels drauf oder ganz hart: Lösch mac osx komplett und installier nur Windows. Dann brauchste nichts neues kaufen.


Lg

PS: sorry wegen Rechtschreibung, ich hab's im Bus mit'm iPhone geschrieben ^^
 

Shaf

Bismarckapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
141
Also wenn ich im Moment vor der Wahl stehen würde mein MacBook Pro 13" zu ersetzen, würde ich auch sehr lange überlegen müssen. Auf der einen Seite fehlt mir ein mattes Display, auf der anderen Seite läuft OS X sehr gut ohne, dass man viel Zeit rein investieren muss, wobei bei meinem MacBook auch ab und zu einzelne Programme abstürzen und selten OS X. Dafür muss das System eigentlich so gut wie überhaupt nicht pflegen und es ist relativ sicher.
Office 2008 läuft eigentlich sehr gut und die Geschichte, dass mehrere Leute an einem Dokument gleichzeitig arbeiten ist für mich kein Argument so dringend auf die neue Version umzusteigen.
Ich glaube für wenig Leute gibt es ein MUSS einen Mac zu kaufen (Branchen abhängig), viele müssen, egal ob Windows Notebook oder MacBook, Kompromisse eingehen und für einige ist es einfach eine Glaubensfrage.
Nun ja, je nach dem wie mein MacBook gerade tut wünsch ich mir ein Thinkpad oder will dann doch beim MacBook bleiben.
Mein Traum wäre, dass all meine Software die ich brauche unter OS X laufen würde, das Display matt, einen Expresscard Slot und einen Dockingstation und das ganz als 13" (aber man kann nicht alles haben)

Viel Spass beim Grübeln was du brauchst/möchtest...
 

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Was ich jetzt verstehe an Punkt 4. Glaubst du wirklich dass es besser wird, wenn du dir ein neuen Laptop kaufst? Ich höre die anderen jetzt ja schön hören, guck mal den an, er hat ein MacBook und selbst das reicht ihn noch nichtmal…

Überhaupt sollte man sowas einfach ignorieren…

Alles andere mit Bootcamp, ich persönlich nutze Parallels 5 und bin sehr zufrieden damit. Und nur für ein Programm ein so teuren Laptop? Im Zweifelsfall, wirklich nur im Zweifelsfall, halt ein Office Laptop und kein Mutlimedia Laptop, dafür hast du dein MacBook :p

MfG Lehas
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Hallo

Ich habe einen Lenovo mit Docking Station und fünf Mac.

Vorteile des Lenovo gibt es keine. Wie jeder Mac-User den ich kenne regt mich das starten und arbeiten auf einem Windows-PC nur auf.

Hier ein Beispiel wie es mir vor Zwei Wochen ergangen ist.

Montag Morgen.
Ich muss eine Datei vom Lenovo holen da ich es nicht auf die iDisk überspielt hatte.

8:00 Start des Lenovos
8.00 Start des Mac
8.01 Lese meine Mails am Mac
8.03 Der Lenovo zeigt das Logon.
8.04 Endlich nimmt der Lenovo den Fingerprint an. Er startet weiter.
8.05 Das eine Update am Mac ist fertig. Eine E-Mail beantwortet.
8.06 Bohre in der Nase und warte auf den Lenovo
8.06 Der Lenovo schreit nach wichtigen Updates. Die soll er haben.
8.12 Habe das Update an meinem iMac, Macbook meiner Frau und am MiniServer gemacht.
8.14 Der Lenovo startet nach den Update sofortneu.
8.17 Der Lenovo zeigt das Logon. Anmelden geht diesmal sofort.
8.18 Norton und Adobe und Java schreien nach Updates. Mache ich.
8.23 Habe mir die Zähne geputzt.
8.24 Die Updates sind fertig. Es ist ein Neustart notwendig.
8.29 Habe eine weiter Mail am Mac verfasst.
8.30 Der Lenovo ist bereit mir zu dienen.
8.35 Norton schlägt an. Auf meinem USB-Stick ist ein Virus (vermutlich am letzten Freitag bei einem Kunden geholt)
8.37 Norton meint er habe den Virus entfernt. Ich weis es besser. Kenne das Virus schon.
8.38 Virus mit Hilfe des Mac restlos entfernt.
8.40 Datei auf den Mac überspielt.
8.41 Mac eingepackt und reisefertig.
8.45 Der Lenovo ist auch endlich fertig ausgeschaltet (musst noch ein wichtiges Update beim ausschalten installieren)
8.46 Lenovo eingepackt und reisefertig.


Windows 7 ist ein Trauerspiel.
Office 2010 ist ein Dornenkranz. Aber diese Geschichte erzähle ich später.

Viel Grüße
Apfelbitz
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
@Apfelblitz
Du beschreibst hier aber eher "Windows 7 vs. OSX". Mit Lenovo hat dies kaum was zu tun.
Für die Tatsache, dass OSX nur auf Macs läuft kann Lenovo genausowenig, wie dafür, dass sich die PC-Branche nach wie vor nicht von dem Relikt "BIOS" verabschiedet hat und es den Bootvorgang verzögert.

Bei mir sieht das eher so aus (Arch Linux auf Postville):
8:00:00 Drücken des Einschalters am Lenovo
8.00.10 Bios is fertig und GRUB lädt
8:00:22 Loginscreen ist da
8:00:25 GNOME-Desktop ist aufgebaut
8:00:27 Beliebige Applikation ist gestartet und ich arbeite schon
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
@Apfelblitz
Du beschreibst hier aber eher "Windows 7 vs. OSX". Mit Lenovo hat dies kaum was zu tun.

In der Tat das tut ich.
Beachte den Schlusssatz. Windows 7 ist ein Trauerspiel.

Linux ist zwar schneller als Windows aber für mich zu aufwendig es zum laufen zu bringen.
Einige geschätzte Kollegen arbeiten auch schon mit Linux. Sind ebenfalls sehr zufrieden.
Ich persönlich packe lieber den Mac aus und alles geht in fünf Minuten.
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
In der Tat das tut ich.
Beachte den Schlusssatz. Windows 7 ist ein Trauerspiel.
Habe ich gelesen ja, wollte es aber trotzdem nochmal angesprochen haben.

Und btw: Bevor ich zu Windows zurückumsteigen würde, würd ich mir n MBP kaufen ;)
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Mhm Linux wuerde ich aber nur jmd der Ahnung davon hat empfehlen oder direkt schon beim Kauf helfen, das alles reibungslos funktioniert...