• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

neuer ClamXav Virenscanner

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
ja, den gibt's. und weil ich hier noch keinen hinweis drauf gefunden habe, poste ich ihn. habe auch gleich eine frage dazu. es gibt die möglichkeit, ein anderes icon für das programm auszuwählen. ich kriegs aber nicht hin. es handelt sich um eine ausführbare unix-datei. ich dachte, ich müsste einfach auf das programm gehen, apfel + i drücken und dann das neue icon auf das alte ziehen. geht nix.
wie dann??
 

andi*h

Gast
hello,

zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass clamx av ab jetzt universal binary ist und somit für alle macianer zur verfügung steht. und hier dann auch gleich mal der link zur seite: klick

zu deinem icon-problem:
sicher, dass dir da kein fehler unterlaufen ist? ich hab es nämlich gerade mal probiert und es hat anstandslos geklappt. ansonsten ist aber auch candybar dein freund.

lg, andi
 

Soul Monkey

Gast
Das Icon muss man der clamxav.app zuweisen nicht der im Paketinhalt enthaltenen ausführbaren Unix Datei.
 

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
nee, hab meinen fehler gefunden. ich wollte das per drag & drop machen. das geht nicht. man muss das neue icon anklicken, kopieren und dann anstelle des alten einfügen. dann klappt es.
@andi*h: danke für den link und die hinweise. hatte ich vergessen...
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Nur so, wenn du das alte wieder haben möchtes: Apfel + i dann Icon markieren, und einfach die Löschtaste betätigen.

Gruß Schomo
 

andi*h

Gast
hi alejandro,

ist doch halb so wild...
wie heisst es so schön - gemeinsam sind wir stark :)

lg, andi