1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neuer ClamXav Virenscanner

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Alejandro, 15.05.06.

  1. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    ja, den gibt's. und weil ich hier noch keinen hinweis drauf gefunden habe, poste ich ihn. habe auch gleich eine frage dazu. es gibt die möglichkeit, ein anderes icon für das programm auszuwählen. ich kriegs aber nicht hin. es handelt sich um eine ausführbare unix-datei. ich dachte, ich müsste einfach auf das programm gehen, apfel + i drücken und dann das neue icon auf das alte ziehen. geht nix.
    wie dann??
     
  2. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass clamx av ab jetzt universal binary ist und somit für alle macianer zur verfügung steht. und hier dann auch gleich mal der link zur seite: klick

    zu deinem icon-problem:
    sicher, dass dir da kein fehler unterlaufen ist? ich hab es nämlich gerade mal probiert und es hat anstandslos geklappt. ansonsten ist aber auch candybar dein freund.

    lg, andi
     
  3. Das Icon muss man der clamxav.app zuweisen nicht der im Paketinhalt enthaltenen ausführbaren Unix Datei.
     
  4. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    nee, hab meinen fehler gefunden. ich wollte das per drag & drop machen. das geht nicht. man muss das neue icon anklicken, kopieren und dann anstelle des alten einfügen. dann klappt es.
    @andi*h: danke für den link und die hinweise. hatte ich vergessen...
     
  5. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Nur so, wenn du das alte wieder haben möchtes: Apfel + i dann Icon markieren, und einfach die Löschtaste betätigen.

    Gruß Schomo
     
  6. andi*h

    andi*h Gast

    hi alejandro,

    ist doch halb so wild...
    wie heisst es so schön - gemeinsam sind wir stark :)

    lg, andi
     

Diese Seite empfehlen