• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuer Build von Mac OS X 10.6.5 verteilt

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Mit der Versionsnummer 10H542 geht Mac OS X 10.6.5 in die nächste Entwicklungsrunde. Die vorangegangenen Abstände zwischen den Updates von circa einer Woche wurden bei diesem Build erstmals wieder etwas überschritten und dementsprechend ist auch die Liste der Änderungen etwas länger. Laut Changelog hat sich bei 10H542 folgendes geändert: So wurden zum Beispiel Probleme beim Ziehen von Kontakten aus dem Adressbuch nach iCal, ein Darstellungsproblem von Wikipedia-Inhalten im Lexikon und ein Problem beim Drucken mit am AirPort Extreme angeschlossenen HP-Druckern behoben. Für Uploads auf die iDisk steht nun auch SSL zur Verfügung. Von einer weiteren Verbesserung der Grafikleistung bei Spielen ist auch wieder die Rede. Wann das große Update erscheinen wird ist noch immer unklar.[PRBREAK][/PRBREAK]

new_hero20100721-200x175.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

roetka

James Grieve
Registriert
19.06.10
Beiträge
137
Kleine Anmerkung: es müsste im Text "10.6.5" heißen und nicht "10.5.6".

Bitte ändern. Danke!
 

kafkaesk

Braeburn
Registriert
27.05.09
Beiträge
47
Da bin ich ja mal gespannt, vor allem die Grafikleistung könnte stark verbessert werden. Das Lexikon kann auch stark erweitert werden, bisher nutze ich es nicht.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Könnte man nicht eventuell wieder das Icon der Softwareaktualisierung verwenden? Ich denke ständig, es geht um Xcode, wenn ich das hier sehe. o_O
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Da es sich ja noch um einen Entwicklerbuild handelt empfinde ich das Xcode Logo für geeigneter. Ist aber nur meine bescheidene Meinung... ;)
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Ein Update nach dem Anderen.
So langsam fühle ich mich in Windows-Zeiten zurückversetzt...
 

Binary

Ontario
Registriert
27.07.08
Beiträge
340
Ein Update nach dem Anderen.
So langsam fühle ich mich in Windows-Zeiten zurückversetzt...

Sicher, dass du Windows ne Zeit lang verwendet hast?
Da gibs so gut wie jeden Tag irgendein Update.
Und sei es Java, Adobe what ever.
Und bei Windows sind gefühlte 90% Sicherheitsupdates.
Hier wird eher optimiert und das ist doch super.
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Man kann sich auch alles schönreden :D
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Da bin ich ja mal gespannt, vor allem die Grafikleistung könnte stark verbessert werden. Das Lexikon kann auch stark erweitert werden, bisher nutze ich es nicht.

Bei den Billig-Grafikkarten in den (meisten) Macs gibt es nicht unendlich Spielraum... Für Spiele sind auf dem Mac keine Revolutionen zu erwarten.
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Ein Update nach dem Anderen.
So langsam fühle ich mich in Windows-Zeiten zurückversetzt...

Ich update auch drei Windows PCs und dort sind es pro Monat um die 25-30 Updates, die meisten davon Sicherheitsupdates. Das einzige Feature dieses Jahr war das (noch) freiwillige Update mit dem die Echtheit der Windows Kopie überprüft wird.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Schönreden einiger User oder nicht:

ich bin froh, dass überhaupt an den Updates gearbietet wird. Erwarte ich aber auch.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Da es sich ja noch um einen Entwicklerbuild handelt empfinde ich das Xcode Logo für geeigneter. Ist aber nur meine bescheidene Meinung... ;)

Okay, das stimmt, das Logo würde auch nicht passen. Aber Xcode passt genau so wenig und irritiert. Dann doch lieber gar kein Logo, oder?
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Sicher, dass du Windows ne Zeit lang verwendet hast?
Da gibs so gut wie jeden Tag irgendein Update.
Und sei es Java, Adobe what ever.
Und bei Windows sind gefühlte 90% Sicherheitsupdates.
Hier wird eher optimiert und das ist doch super.

Sind 18 Jahre lang genug?
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Die Finale wird dann wohl spätestens im November erscheinen. Denn ich habe gerade gelesen das für die Druckversion im iOS 4.2 eine 10.6.5 Voraussetzung ist. Und iOS 4.2 ist für November angekündigt.
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Ich finde es irgendwie jämmerlich, dass Apple es in der Zeit seit 10.6.4 geschafft hat, das Grafikproblem zu beheben.
 

sashs

James Grieve
Registriert
23.03.10
Beiträge
133
Sicher, dass du Windows ne Zeit lang verwendet hast?
Da gibs so gut wie jeden Tag irgendein Update.
Und sei es Java, Adobe what ever.
Und bei Windows sind gefühlte 90% Sicherheitsupdates.
Hier wird eher optimiert und das ist doch super.

Das heißt aber nicht, dass Mac OS sicherer ist als Windows.
Bei Windows sitzen nur mehr Leute dran, die nach Sicherheitslücken suchen. ;)