1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer Blog

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von guehart, 13.11.05.

  1. guehart

    guehart Elstar

    Dabei seit:
    27.09.05
    Beiträge:
    73
    Habe meine HP neu erarbeitet, schaut mal hier vorbei.
    Um konstruktive Kritik wird gebeten ;) ; rumgebömbfe kann bleiben wo ist. :p

    Danke schon mal im Voraus

    guehart
     
  2. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Is halt so nen Standart Rapideweaver Blog...
    Gruß Rasmus
     
  3. guehart

    guehart Elstar

    Dabei seit:
    27.09.05
    Beiträge:
    73
    @Macrassi: Und das ist ein typischer Standard- (so wird das geschrieben) Beitrag, den ich als rumgebömbfe bezeichne und tschüss ...
     
  4. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Und weiter?
     
  5. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Sonst ist er halt ganz gut..
    Naja was normales und nich irgendwas ultra ausgefallenes... aber auf seine Art schön.
    Gruß Rasmus
     
  6. supermario

    supermario Gast

    ich versuchs mal mit konstruktiver kritik ;)
    der header ist mir ein wenig zu "voll" und unübersichtlich. die navigation ist kaum zu erkennen und es sind zu viele andersfarbige verläufe drin...
    bring da mal vielleicht noch etwas struktur rein.
    die beiden pastellfarbtöne finde ich gut! ja und der inhalt!?...dazu wolltest du eh keine meinung, oder?
     
  7. guehart

    guehart Elstar

    Dabei seit:
    27.09.05
    Beiträge:
    73
    Das hört sich doch mal gut an als kostruktive Kritik. ;)

    Und zum Inhalt: Warum nicht, wenns denn hilft! o_O
     
  8. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Hallo guehart,

    Konstruktive Kritik zu einem Blog der sich Block nennt fällt einem leghasteniker wie mir besonders einfach - denn ich übersehe mindestens genausoviele Rechtschreibfehler wie ich mache ...

    ~

    Am augenfälligsten an dieser inhaltskargen Seite ist wohl die unstimmige Gestaltung. Es fängt bei den Schlagschatten im Kopfbereich an - der durchgängige Balken hat den Schatten, as eingesetzte matschig komprimierte Bild nicht - das wirkt unprofessionell ...

    Das Menü setzt nicht direkt unter dem Bild an - dieser weiße Haken sieht ebenso nach nicht fertig aus ...

    Die Schriftfarbe im Menü unterscheidet sich von der Untergrundfarbe in weniger als 20% - die Lesbarkeit ist dadruch sehr stark eingeschränkt. Auch unterschieden sich die Textfarben auf der Seite nicht deutlich genug. Wenn die Links nicht einen leichten hover hätten, ich hätte sich nicht wargenommen und diese seite für noch inhaltsfreier gehalten als sie nach dem ersten Eindruck schon schien.

    Wenn eine Kategorie gewählt ist, verschwindet Menü und Gestaltung - das ist ansich nicht sonderlich clever, verbessert aber in diesem Fall die Lesbarkeit drastisch. Ich denke aber das dieses zweifelhafte Entgegenkommen nicht beabsichtigt war sondern einen Bug darstellt ...

    Noch eine „Todsünde“ sind Bilder als Links mit farbigen Rahmen - nur eine Zeile im CSS, sollte aber unbedingt gemacht werden :)

    ~

    Abschließend noch eine persönliche, nicht unbedingt konstruktive da höchst subjektive Meinung: NIEDER MIT DEN GRAFISCHEN SMILIES !!!
     
  9. ToPPi

    ToPPi Cox Orange

    Dabei seit:
    01.10.05
    Beiträge:
    101
    Also mir gefällts.

    Die Bilder zu den einzelnen Artikeln sind schön freigestellt.
    Sieht schick aus - zum Inhalt kann ich nicht viel sagen, da nur kurz überflogen :)
     
  10. guehart

    guehart Elstar

    Dabei seit:
    27.09.05
    Beiträge:
    73
    Erstmal herzlichen Dank für deine Kritik, du hast dich ja richtig ausführlich damit befasst,das finde ich gut!
    Und wegen der grafischen Smilies, DA HAST DU VOLLKOMMEN RECHT! s. oben :-D
     
  11. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Nachtrag zum IE - ich benutze den FireFox unter OS 10.4.3 - der zeigt den Rahmen auch an - und ich möchte doch behaupten das der FireFox und der IE nicht in der gleichen Liega spielen - wenn du verstehst was ich meine :)

    ~

    Seit der 10. Klasse habe ich nichts mehr handschriftlich verfasst. Inzwischen haben sich die von mir verwendeten Worte in der Reihenfolge der zu tippenden Buchstaben eingeprägt und ich bin ein sehr schneller tipper - ich sehe aufgrund der baulichen Anordnung meines Schreibtisches auch nicht auf die Tastatur - was sehr viele Besucher meines bescheidenen SoHo's sehr irritiert :) Ich habe sogar ein Attest vom Neurologen bekommen um die Abschlußarbeiten an einem eigends von der Schule zu stellenden Laptop schreiben zu können ...

    Es freut mich jedesmal, wenn meine Rechtschreibung als „eigentlich nicht so schlimm“ empfunden wird - aber es steckt auch viel arbeit darin ...
     
  12. guehart

    guehart Elstar

    Dabei seit:
    27.09.05
    Beiträge:
    73
    @Sir Q: Zum Firefox:ICH VERSTEHE WAS DU MEINST!

    Ein guter Freund von mir, ist Ingenieur und Geschäftsführer einer der führenden Herstellern von Windkraftanlagen und bekennender Legastheniker. Es geht doch!

    Danke für deine ausführliche Antwort!
     
    #12 guehart, 13.11.05
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.05

Diese Seite empfehlen