• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer Beta-Zyklus: Apple startet Vorab-Test von macOS 11.4

Jan Zippel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
07.01.13
Beiträge
172
WWDC2020-macOS-11-Big-Sur-Features-700x400.jpg


Jan Zippel
Noch vor der finalen Veröffentlichung von macOS 11.3 hat Apple die erste 11.4-Beta des Mac-Betriebssystems an die freiwilligen Tester veröffentlicht.



Erst am Dienstagabend hatte Apple unmittelbar im Anschluss an seinen "Spring Loaded"-Event die voraussichtlich letzte Vorab-Version von macOS 11.3 freigegeben. Deren Veröffentlichung wird für die kommende Woche erwartet.
Freigabe für Developer und Public-Beta-Tester


Nachdem die 11.4 Beta 1 mit Buildnummer 20F5046g für Developer bereits am gestrigen Abend veröffentlicht wurde, ist diese dann heute auch für die Public-Beta-Tester zum Download freigegeben worden. Die etwa 3 GB große Version umfasst erweiterten GPU-Support für Grafikeinheiten auf Basis der AMD Navi RDNA2 Architektur. Weitere Funktionserweiterungen wurden bisher nicht veröffentlicht.
Disclaimer


Bei Beta-Software handelt es sich um Vorabversionen, die noch Fehler enthalten können. Wir warnen daher an dieser Stelle ausdrücklich vor Installation und Einsatz auf Produktivgeräten.



via 9to5mac.com

Den Artikel im Magazin lesen.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich hab seit Monaten täglich mindestens einmal im Internet geguckt ob die neuen AMD-Karten endlich mal unterstützt werden. Als es dann in den ersten 11.3 Betas noch entsprechende Einträge gab, war ich erstmal guter Dinge, bis diese dann wieder rausgenommen wurden. Da hatte ich die Hoffnung schon fast aufgegeben und den gleichen Kindergarten vermutet wie damals mit Nvidia...

Gestern Abend schau ich wieder nach, völlig nichtsahnend, und zufällig da war die 11.4 Beta in dem Moment gerade mal 10 Minuten in der Welt und das erste was ich las war RDNA2. Für mich ist das die Neuigkeit des Jahres.

Endlich läuft mein "Mac" wieder und ich muss die Zeit nicht länger mit Windows überbrücken.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.765
Ich hab seit Monaten täglich mindestens einmal im Internet geguckt ob die neuen AMD-Karten endlich mal unterstützt werden. Als es dann in den ersten 11.3 Betas noch entsprechende Einträge gab, war ich erstmal guter Dinge, bis diese dann wieder rausgenommen wurden. Da hatte ich die Hoffnung schon fast aufgegeben und den gleichen Kindergarten vermutet wie damals mit Nvidia...

Gestern Abend schau ich wieder nach, völlig nichtsahnend, und zufällig da war die 11.4 Beta in dem Moment gerade mal 10 Minuten in der Welt und das erste was ich las war RDNA2. Für mich ist das die Neuigkeit des Jahres.

Endlich läuft mein "Mac" wieder und ich muss die Zeit nicht länger mit Windows überbrücken.

Hackintosh?
 

Mitglied 105235

Gast
Gestern Abend schau ich wieder nach, völlig nichtsahnend, und zufällig da war die 11.4 Beta in dem Moment gerade mal 10 Minuten in der Welt und das erste was ich las war RDNA2. Für mich ist das die Neuigkeit des Jahres.
Liest sich gut aber ich glaube ich werde zum Ende des Jahres meine Hacki aufgeben, das MBP (Late '11) meiner Frau muss dann eh mal ersetzt werden und das kann im Büro auch dann am großen Monitor angeschlossen werden und ich werde von meinen MBA (Late '10) eigentlich umsteigen sowie es ein neues iPad Pro 11" (inklusive MagicKeyboard) gibt. Auch wenn ich ein 13" MBA habe und als Laptop das Super finde, würde ich das iPad Pro ja auch als Tablet nutzen und da glaube ich wären mir 13" einfach zu groß.