• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer Benutzer macht Sorgen

sveniboy70

Morgenduft
Registriert
19.12.07
Beiträge
166
Hi all,
ich habe mein System neu aufgesetzt und habe einen neuen Benutzer angelegt. D.h. es gibt einen Admin und einen Arbeitsuser. Beim Admin habe ich meinen Monitor mit Spyder 2 kalibriert und wenn ich nun zu meinem Arbeitsuser wechsele, dann ist die Kalibrierung weg:eek: Heist, hier ist der Standard des Monitors eingestellt. Kann es sein, dass Mac die Kalibrierung "vergißt"??? Muss ich bei jedem User meinen Monitor neu kalibrieren? Das kann doch auch irgendwie net sein....:rolleyes:
Das zweite Prob ist, das Timemachine nicht unter meinem Arbeitsuser funktioniert, obwohl ich die externe FP für diesen freigegeben habe (Lese & Schreibrechte)! Ich werde jedes mal nur nach dem Namen des Admins und deren Paßwort gefragt. Was muss ich hier einstellen, dass Timemachine auch unter meinem Arbeitsuser funktioniert?

Danke schon mal für die Tipps

Grüße Sveni
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Schau doch mal in den Monitoreinstellungen unter Farben das Profil der Spyder2 vorhanden ist. Dieses dann aktivieren.
 

sveniboy70

Morgenduft
Registriert
19.12.07
Beiträge
166
wow...tausend Dank:-D Es ist so einfach, dass man nicht selbst drauf kommt. Es hat geklappt:-D
Hast Du vielleicht auch eine Lösung für die Timemachine? Ich habe Sie grad unter dem Admin per Hand angestoßen und sie macht ein Backup. Aber wenn ich über den Timemachine Scheduler das machen möchte, läuft es ganz kurz an und bleibt stehen. Hast Du vielleicht auch hier einen "goldenen Tipp'"?

Cheers Sveni