• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Neuer Apple TV soll keine 4K-Unterstützung erhalten

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Bitte. Stellt doch beide MBPs mal nebeneinander. Ernsthaft. Wer dann noch behauptet es gäbe da keinen gravierenden Unterschied sollte den Straßenverkehr ohne Begleitung vermeiden.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich denke das sich diese Effekt-Hascherei mit 3D in wenigen Jahren von selbst erledigt. Man sieht sich sehr schnell satt daran.
 
  • Like
Reaktionen: beeker2.0

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das gilt dann aber genauso für den Vergleich MacBook Pro Retina / normales MacBook Pro.
Jain. Für meinen Geschmack waren die 1280px des alten 13" immer schon sehr gering. Da war der Sprung auf Retina eine wirklich erhebliche Verbesserung. Die Auflösung des 27"ers war aber immer schon sehr ordentlich.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Bei manchen Bildern (live) wünsche ich mir mitunter SD (optional) zurück. Manches will ich gar nicht scharf sehen. Z.B. irgendwelche Leutz im Interview in Nahaufnahme. Urgh. Da kann man Barthaare und Hautunreinheiten durchzählen.

Und 3D reizt mich null.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Für meinen Geschmack waren die 1280px des alten 13" immer schon sehr gering. Da war der Sprung auf Retina eine wirklich erhebliche Verbesserung. Die Auflösung des 27"ers war aber immer schon sehr ordentlich.
Der iMac 27" ohne Retina hat aber eine geringere Pixeldichte als das MacBook 13" ohne Retina. Dürfte dann wohl am Abstand zum Monitor liegen…
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ja, der Abstand spielt da sicher mit rein.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
So. Entweder habe ich noch Ostereier auf den Augen oder nen Schokoladeflash. Bei Apple auf der Site sehe ich schon in der verkleinerten Darstellung beider MBP einen deutlichen Unterschied. Und falls mir jetzt einer kommt - Haha Website - ich hatte schon erwähnt das wir die in der Agentur NEBENEINANDER verglichen haben, die Hardwares. Ich habe nur gerade "zufälligerweise" keine zwei MBPs da... ^^.

In dem Screenshot sehe ICH beim nicht Retina wie es "zumacht" wie wir in der Grafik sagen. Es kann viele Details eben NICHT darstellen und das zeigt sich in den dunklen Flächen im Bild. Im Felsen, oben rechts in den Wolken und trainierte sehen das auch links in den weichen Verläufen.

Das Retina dunkelt da nix weg, sprich macht eben nicht "zu", weil es viel mehr Details abbilden kann. Was uns bei doppelter Anzahl der Pixel auf den selben Dimensionen auch verwundern sollte, wenns nicht so wäre.

Und davon mal abgesehen handelt es sich mit dem Retina Display auch um eine fortschrittlichere Displaytechnologie, welche auch die Kontraste und Farben ganz anders darstellen kann, als herkömmliche Displays.

ImageUploadedByApfeltalk1428331134.039050.jpg

BTW. Der Screenshot ist auf nem iPad Air erstellt also gucke ich auf einem Retina Display mir den an. Auf non Retina sollte der Unterschied trotzdem zu erkennen sein.
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Also bevor wir nicht bei mindestens 25K angekommen sind, wechsel ich keine Geräte mehr.... das wird dann bestimmt in ca. 3 Jahren der Fall sein. :p
 

Grayson1988

Macoun
Registriert
21.02.15
Beiträge
116
Ist doch auch absolut unwichtig. Standart ist doch eh noch HD Ready und Full HD von daher. Ich persönlich brauch es eh nicht. Hab und will eh keinen TV, von daher. Mal davon abgesehen ist auf einem TV sowieso absolut unrelevant. Ich mein wozu soll 4K gut sein? Höhere Auflösung, wozu? Full HD ist mehr als ausreichend, alles andere ist nur "Ich habe es auch wenn Ich keinen Unterschied sehe." . Und den sieht man wirklich nicht besonders wenn man im Media Markt oder ähnlichen Geschäften vergleicht.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan und BigJ1972

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Apple wartet erst mal ab bis es genug Software und Nutzer gibt ???? Ich weiss nicht was es da abzuwarten gibt.
Hardware wird es geben, wenn es genug Nutzer gibt, Software wird es geben wenn es genug Hardware gibt und genug Nutzer wird es geben, wenn es genug Software und Hardware gibt.
Jeder wartet mal wieder auf jeden, aber dass 4K kommt ist sicher.
Es sind halt wirtschaftliche Beweggründe, die ich voll und ganz nachvollziehen kann. Wenn sich 4k bei der Produktion durchgesetzt hat, wird 4k den Flächendeckenden Schritt in die Haushalte machen können vorausgesetzt, die Infrastruktur für 4k ist dann auch vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Es sind halt wirtschaftliche Beweggründe, die ich voll und ganz nachvollziehen kann. Wenn sich 4k bei der Produktion durchgesetzt hat, wird 4k den Flächendeckenden Schritt in die Haushalte machen. Da die Industrie dann auch ein Interesse hat, das Material an den Kunden zubringen. Erst wenn genug Vorrätig sind macht es Sinn, entsprechend Gerät zu Produzieren. Anders wird kein Schuh daraus.
Und am Schluss setzt sich was anderes durch und alle, die sich auf 4K gestürzt haben gucken in die Röhre. Ich glaub, sowas ähnliches passiert grad bei den 3D-Fernsehern, da ist der Hype auch am abflachen.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Nix Röhre Jungs. Da kommt höchstens der Truthahn rein.
3D ersetze ich erst, wenns 4D und Hooverboards gibt.
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Wie sorgenfrei war doch das Leben, als es noch Schwarz-Weiss-Fernsehen gab.... *hachmach
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Auf die Sorgen Freiheit möchte ich gerne verzichten.
emoji23.png
emoji106.png
Viel Spass auf der Reha nach dem Herzinfarkt. ;)
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Tja, vielleicht hat die Industrie ein wenig überzogen?

Erst dreht man den Leuten HD-TVs an, dann (April, April!!!) Full-HD, für das man bei den TV-Programmen natürlich noch extra zahlen soll, anschließend 3D (das im TV-Programm keine Rolle spielt) und nun noch 4k?

Ich glaube die Masse der Verbraucher hat einfach keine Lust mehr jedem Borstenvieh hinterherzurennnen das durchs Dorf getrieben wird.
 

Benutzer 127548

Gast
Ich halte den Schritt für richtig, wenn es denn bei dieser technischen Beschränkung vorerst bleibt.

Ich habe erst vor 1,5 Jahren von HD-Ready auf Full-HD gewechselt und kann trotzdem nicht einmal alle Sender in HD sehen. Von Netflix und Co. hatte ich eh nichts, weil mich deren Inhalte schlichtweg nicht interessieren und ich nicht gewillt bin, dafür extra zur Kasse gebeten zu werden.

Ich wünsche mir lieber, dass mehr normale Sender zumindest in HD kostenfrei angeboten werden.

Außerdem würde ich es begrüßen, wenn die ATV wieder eine vernünftig groß dimensionierte Festplatte - vielleicht sogar wechselbar - bekommen würde, damit man Filme nicht immer streamen muss, sondern auf dem Gerät selber hat.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
@Martin Wendel
ImpCaligula ist so still. Baut der gerade ein Studiosetting mit zwei MBPs auf zum ultimativen Fotobeweis oder ziehen sich seine Verhandlungen mit Heidi Klum(p) in die Länge, nur weil die wieder rumzickt das sie sich für sowas nicht ausziehen muss?
 
  • Like
Reaktionen: BigJ1972

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Apple wird wie beim curved iMac 34" und curved Thundertbolt Display 34" gleich auf 8k gehen.
 
Zuletzt bearbeitet: