• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuer Apple TV: Fünf Punkte, um die sich Apple kümmern muss

TorstenW

Jonathan
Registriert
23.08.15
Beiträge
81
Hätte großes Interesse am Apple TV aber mit unserem schwachbrüstigen Internet auf dem Lande, nur ein Traum. Telekom sei Dank...
 

Benutzer 198681

Gast
Ich habe mal eine Frage. Ich habe noch das alte Apple TV . Jetzt mein Problem. Ich würde den Apple TV gerne an meine 5.1 Anlage anschließen, wäre halt gut beim Filme schauen. Geht sowas beim alten oder neuen Apple TV? Mir ist es nicht gelungen.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Da müsste manschen wissen um was für eine 5.1 Anlage es sich handelt, besser, welche Anschlüsse diese aufweist.
Fakt ist, wenn kein HDMI dabei ist, dann wird das mit der ATV 4 in jedem Fall schwierig bis unmöglich einen 5.1 Stream abzugreifen.
 

P78FFM

Starking
Registriert
29.10.15
Beiträge
220
Da müsste manschen wissen um was für eine 5.1 Anlage es sich handelt, besser, welche Anschlüsse diese aufweist.
Fakt ist, wenn kein HDMI dabei ist, dann wird das mit der ATV 4 in jedem Fall schwierig bis unmöglich einen 5.1 Stream abzugreifen.
Vom Apple TV per HDMI in den Fernseher und dort per optical-out in den 5.1 Receiver...

Nachteil gegenüber Apple TV 3: Fernseher muss immer laufen damit das funktioniert.

Ist beim Filmegucken in 5.1 aber sowieso empfehlenswert
 

Benutzer 198681

Gast
Es handelt sich um eine Harman Kardon bds 780 w , wenn das hilft
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Oder halt direkt an den hdmi Anschluss des Receivers anklemmern, spart man ein Kabel und kann gegebenenfalls auch ohne den Fernseher Musik hören.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
@P78FFM, auf die Idee wäre ich zB nicht gekommen.

@Steffen63, jau, kaufe dir ein HDMI Kabel, verbinde die ATV mit der Anlage und dann ebenfalls via HDMI von der Anlage zum TV. Fertig.

Und ich glaube noch mehr Off Topic geht hier nicht mehr ;)
 

Benutzer 198681

Gast
Nein der der TV ist über eine Umleitung angeschlossen. Das heißt , ein HDMI geht in einen Kabel Deutschland Receiver und von da in die Anlage. Sorry falls das vom Thema bisschen abweichen sollte. Ich war am überlegen ob das mit dem neuen Apple TV vielleicht einfacher ist. Danke für eure Antworten
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Was ist das denn für ein komischer Receiver? Ich bin bei Unitymedia, da geht einfach das Kabel aus der Wand ins Modem und der Fernseher ist ganz gewöhnlich angeschlossen, ähnlich wie bei Satelliten Schüsseln...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Ich hätte da noch einen wichtigen Punkt... Die Siri-Remote... Hab mir das neue Apple TV heute im Store angesehen. Die Siri-Remote ist der absolute Witz. Gerade das Design hat mich bei Apple immer überzeugt, aber wie können die jetzt wieder mit so einem versilberten Pladtik kommen??? Die alte Fernbedienung aus Aluminium ist so schick. Das neue Plastikding finde ich echt schrecklich. Und das ist der einzige Grund warum ich bei meinem alten AppleTV bleibe, sonst hätte ich jetzt das neue daheim. Sehr schade.
Dann kannst du ja zugreifen. Die Siri-Remote ist an der Oberseite aus Glas, an der Unterseite aus Aluminium. Nix versilbertes Plastik.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Ich finde die Siri Remote vom Design her absolut Apple like. Dachte von den ersten Bildern im Netz her aber auch erst "Oh Gott, was´n das?!"
In natura und mal im Detail angeschaut, genial. Nur mal das Touch- Trackpad genommen, eine Glasplatte die im oberen Drittel beweglich gelagert ist, zudem angeätzt. Wohlgemerkt, ein durchgängiges Stück Glas.
Des Weiteren ist die FB endlich nicht mehr scharfkantig, was die zur ATV 2 und 3 zum Beispiel ist.

Mit versilbertem Plastik hat die Siri Remote wirklich nix zu kriegen.

Ob einem allerdings die alte Version oder die neue besser gefällt? Absolute Geschmacksache, darüber gibt es Null zum diskutieren. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Hätte großes Interesse am Apple TV aber mit unserem schwachbrüstigen Internet auf dem Lande, nur ein Traum. Telekom sei Dank...
..hatte ich auch lange. Teste mal, ob du für einen IP-Anschluss in Frage kommst (hat meinen Datendurchsatz verdreifacht).
Auch mit schwachem Anschluss bietet dir das ATV tolle Möglichkeiten ..allein das Streamen von Inhalten vom Rechner aufs TV. Selbst Filme bei iTunes leihen funktioniert, indem du diese halt aufgrund der schwachen Leitung erst aufn Rechner ziehst und dann aufs TV streamst.
ATV3 sollte bei ner schwachen Leitung allerdings reichen.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Hätte großes Interesse am Apple TV aber mit unserem schwachbrüstigen Internet auf dem Lande, nur ein Traum. Telekom sei Dank...
Ich kann dich gut verstehen, Freunde von mir und meine Schwester wohnen in Gebieten mit extrem schlechten Internet. Wenn ich dort zu Besuch bin merke ich immer wie sehr ich mich mittlerweile daran gewöhnt habe permanent ne gute Leitung zu haben.
Mittlerweile ist die Qualität des verfügbaren Internet für mich eine der KO-Kriterien vor einem Umzug...
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Mein  TV 4 wird morgen geliefert. Welche nützlichen Apps habt ihr denn so installiert und welche "müssen" einfach installiert sein?
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Nein der der TV ist über eine Umleitung angeschlossen. Das heißt , ein HDMI geht in einen Kabel Deutschland Receiver und von da in die Anlage. Sorry falls das vom Thema bisschen abweichen sollte. Ich war am überlegen ob das mit dem neuen Apple TV vielleicht einfacher ist. Danke für eure Antworten
Mag sein, dass dies funktioniert, sinnvoll scheint mir diese Installation aber nicht zu sein.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Mein  TV 4 wird morgen geliefert. Welche nützlichen Apps habt ihr denn so installiert und welche "müssen" einfach installiert sein?
Viel Nützliches gibt es noch nicht. Das Angebot ist überschaubar. Schaue einfach mal durch ob was für Dich dabei ist. Nachrichten gibt es bis dato nur n-tv, eine einfache Bundesliga App und Sport 1. Mediathek von ZDF und ARTE . Aus dem Bereich Kino ist Filmstarts am Start. Da ich unter iOS Cinetrailer nütze, warte ich noch ab. Plex und Netflix benötige ich nicht und ob man Speedtest benötigt, muss jeder für sich entscheiden. Der Rest ist mir momentan viel zu American Stile lastig.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Ich habe mal eine Frage. Ich habe noch das alte Apple TV . Jetzt mein Problem. Ich würde den Apple TV gerne an meine 5.1 Anlage anschließen, wäre halt gut beim Filme schauen. Geht sowas beim alten oder neuen Apple TV? Mir ist es nicht gelungen.
Da gibt es mit dem ATV4 nicht mehr ganz so viele Möglich wie beim 3er. Du kannst entweder das ATV mittels HDMI an den Fernseher anschließen und wenn Dein Fernseher einen HDMI-Ausgang besitzt, diesen mit Deinen Reciever verbinden. Du kannst das Ganze auch umgekehrt machen. ATV ab Reciever und von Reciever an TV. Ich habe mich für die erste Varianteentschieden, da ich nicht immer den Reciever einschalten möchte um Fernsehen zu können. Andererseits ist es jedoch ärgerlich, dass ich mit meiner Lösung nun immer den Fernseher an haben muss, wenn ich Musik hören möchte. Nachdem die Remote-App "noch" nicht kompatibel ist, ist dies zur Steuerung jedoch so oder so zwingend nötig. Ideal wäre hier ein Reciever mit Airplayfunktion. Das würde dann funktionieren. Zur Steuerung Fernseher an, wenn die Playlist läuft, Fernseher wieder aus.