• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuer Apple Campus: Norman Foster wird Architekt

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Der Ausbau des Apple Campus in Cupertino nimmt Form an: Nach dem Kauf des alten HP-Geländes hat sich Apple nach Angaben der spanischen Website el Economista für einen Architekten entschieden. Norman Foster, bekannt unter anderem durch den Entwurf der Reichstagskuppel in Berlin und den Hearst Tower in New York City, soll auch in Kalifornien seiner Kreativität freien Lauf lassen. Einzig in puncto Umweltfreundlichkeit hat der Star-Architekt einiges zu beachten: Apple fordert ein Tunnelsystem zwischen den einzelnen Gebäuden, damit genügend Platz für Grünflächen bleibt.[PRBREAK][/PRBREAK]

0.jpg

Danke, DDave!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
Aha, in Verlin…
Lest ihr eure Artikel auch mal gegen vor dem veröffentlichen? ;)
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ja, aber grade bei Tippfehlern finde ich meine Fehler manchmal nicht. Danke für den Hinweis und vor allem Danke für die PMs - sonst hätte ich es wohl nicht gemerkt.
 

Kunibert

Allington Pepping
Registriert
15.11.10
Beiträge
188
Der neuer Campus wird bestimmt sehr modern und Apple like
 

IngoIngol

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.09.09
Beiträge
332
der campus wird ne menge glas kriegen
 

Konsumkind

Riesenboiken
Registriert
01.07.08
Beiträge
287
Ich hätte Calatrava besser gefunden aber Foster ist auch ok :D
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Wie cool ist das denn? :)
Finde ich toll, zumal der aktuelle Apple Campus nicht ganz so Apple- like ist. :)
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Ich wäre auch für Santiago Calatrava gewesen, der Macker ist einfach der Waaaaahnsinn. Seine Passion passt einfach besser zu Apple. Ich durfte mir ja schon mal in Valencia seine Werke anschauen und war einfach von diesen Dimensionen begeistert.
Hier gibt es ein paar Fotos ...

Auch so ist Valencia eine super-schöne Stadt, hätte ich nie gedacht.

Calatrava hätte für Apple was außergewöhnliches gezaubert, da bin ich mir sicher.
 

Dinofelis

Gast
Norman Foster im Steve Jobs-look! :p

Pablo Picasso im Bruce Willis Look! :p

Pablo-Picasso-Biography.jpg
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Ich persönlich wünsche mir nen kleines ganz exklusives Urlaubsplätzen ,an dem man mit Steve und Jony ein wenig um lauwarmen Pool planschen kann :cool:
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Willis sieht ja wirklich so aus wie Picasso, geiles Bild von diesen grandiosen Menschen.

RIP Pablo.
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Ne, das sind nicht meine Fotos. Bin über Google auf der Suche nach Calatrava auf diese Seite gekommen. War auch sofort begeistert über den Fotografen. Finde auch die Bilder von Barcelona und Madrid auch magisch ;)

Ich finde die Calatrava kann man nicht beschreiben. Diese sind nicht von dieser Welt und trotzdem wirken diese Gebäude, Brücken und Monumente natürlich.
 

Dinofelis

Gast
Einzig in puncto Umweltfreundlichkeit hat der Star-Architekt einiges zu beachten: Apple fordert ein Tunnelsystem zwischen den einzelnen Gebäuden, damit genügend Platz für Grünflächen bleibt.

Mein erster Gedanke beim Anblick der bereits seit 2006 erworbenen Grundstücke im Vergleich zu den soeben erworbenen ist: Es müssen Tunnel oder Brücken zwischen den Gebäuden geschaffen werden. Weniger wegen Grünflächen, sondern eher um die Highway zu überwinden oder zu unterwinden, die sich zwischen den zwei Arealen durchzieht.
 

Konsumkind

Riesenboiken
Registriert
01.07.08
Beiträge
287
Ne, das sind nicht meine Fotos. Bin über Google auf der Suche nach Calatrava auf diese Seite gekommen. War auch sofort begeistert über den Fotografen. Finde auch die Bilder von Barcelona und Madrid auch magisch ;).

Naja der Mann hat ja dem ganzen WTF mit dem Museum in Milwaukee die Krone aufgesetzt :D
Art_Museum_Calatrava_GMCVB_54631.jpg



Jup dass Dingen kann mit den FLügeln schlagen ;)