Neuer Anschlusstyp am IMAC?

Registriert
28.10.06
Beiträge
49
Hallo Leute,
vor zwei Wochen habe ich einen neuen IMAC 24" bekommen. Er sollte hinten 2 Firewireanschlüsse haben - einen habe ich ja auch gefunden aber was ist der rechte "Firewireanschluß" ????
Was neues?? Kenn ich nicht!
Kennt das jemand??
Die Form im Gehäuse ist ja auch schon anders als bei dem linken Anschluß. Erst dachte ich komme da steckt irgendwas drin - sieht aber nicht so aus.

Wer weiß Rat??
 

Anhänge

  • Firewire.jpg
    Firewire.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 947
Registriert
28.10.06
Beiträge
49
Okay, danke.

Mein IMAC im Büro soll eigentlich auch FW800 haben und hat aber zwei GLEICHE FW- Anschlüsse.

Das hatte mich doch etwas verunsichert.
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
hm, komisch. ich hab auch 2 gleiche (den linken) und hab FW800 !!!??
Der Anschluss sieht doch nicht anders aus !?
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Ah danke. noch eine Frage, aber an dem 6-poligen hab ich doch trotzdem FW 800, oder ?!
Ich hab noch keine Firewire Platte, deswegen kenn ich mich damit net aus.
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Hallo Leute,
vor zwei Wochen habe ich einen neuen IMAC 24" bekommen. Er sollte hinten 2 Firewireanschlüsse haben - einen habe ich ja auch gefunden aber was ist der rechte "Firewireanschluß" ????
Was neues?? Kenn ich nicht!
Kennt das jemand??
Die Form im Gehäuse ist ja auch schon anders als bei dem linken Anschluß. Erst dachte ich komme da steckt irgendwas drin - sieht aber nicht so aus.

Wer weiß Rat??

Wie schon vorher erklärt, handelt es sich dabei um verschiedenpolige Anschlüsse. Der linke ist ein FireWire 400 Anschluss, der rechte (eckige) ist ein FireWire 800 Anschluss, siehe auch dieses Bild von Apple selber. In dieser Grafik, das die Anschlüsse vom MacBookPro zeigt, kann man das auch sehr gut erkennen.

LG