1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer Anschlusstyp am IMAC?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Frank_Weber, 21.03.08.

  1. Frank_Weber

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    49
    Hallo Leute,
    vor zwei Wochen habe ich einen neuen IMAC 24" bekommen. Er sollte hinten 2 Firewireanschlüsse haben - einen habe ich ja auch gefunden aber was ist der rechte "Firewireanschluß" ????
    Was neues?? Kenn ich nicht!
    Kennt das jemand??
    Die Form im Gehäuse ist ja auch schon anders als bei dem linken Anschluß. Erst dachte ich komme da steckt irgendwas drin - sieht aber nicht so aus.

    Wer weiß Rat??
     

    Anhänge:

  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
  3. Frank_Weber

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    49
    Okay, danke.

    Mein IMAC im Büro soll eigentlich auch FW800 haben und hat aber zwei GLEICHE FW- Anschlüsse.

    Das hatte mich doch etwas verunsichert.
     
  4. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    hm, komisch. ich hab auch 2 gleiche (den linken) und hab FW800 !!!??
    Der Anschluss sieht doch nicht anders aus !?
     
  5. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
  6. Frank_Weber

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    49
    Nochmal Danke, jetzt hab ich es kapiert.
     
  7. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Ah danke. noch eine Frage, aber an dem 6-poligen hab ich doch trotzdem FW 800, oder ?!
    Ich hab noch keine Firewire Platte, deswegen kenn ich mich damit net aus.
     
  8. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Wie schon vorher erklärt, handelt es sich dabei um verschiedenpolige Anschlüsse. Der linke ist ein FireWire 400 Anschluss, der rechte (eckige) ist ein FireWire 800 Anschluss, siehe auch dieses Bild von Apple selber. In dieser Grafik, das die Anschlüsse vom MacBookPro zeigt, kann man das auch sehr gut erkennen.

    LG
     

Diese Seite empfehlen