1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neuer / alter iMac ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von iHendrik, 13.10.08.

  1. iHendrik

    iHendrik Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    9
    Hey,
    Bei mir sieht's so aus:
    Mein Pc fällt bald komplett auseinander und der Monitor ist nur noch am flackern.
    Hatte schon länger vor, mir einen iMac zu kaufen, und nun, da die Preise langsam gepurzelt sind und ich mir als Schüler jetzt gerne mal was Kleines gönnen möchte, ist die Entscheidung schwierig.
    Im Grunde dachte ich, dass ich mir schon einen 20"er nehmen sollte ( achja, es handelt sich bei mir um den weißen intel iMac ), allerdings denke ich, vllt wäre es auch okay, wenn ich mir einen 17"er kaufe ( zurzet 15" TFT Flackermonitor ), da dieser um einiges größer ist und weil ich nie einen Mac über längere Zeit täglich benutzt habe, wäre dies sowieso erstmal eine Art "Versuch" und wenn mir der Versuch gelingt, ist es nicht unwahrscheinlich in naher Zukunft ( evtl beim nächsten Upgrade ) einen neuen Mac zu erwerben.
    Fragen:
    1. Sind 17" okay für mich ?
    2. Wo kann man günstig einen gebruchten iMac erwerben ( die gängigen Kleinanzeigen bin ich eigentlich schon durch, aber vllt kenne ich ja nicht alle Seiten.. ; eBay ist mir ehrlich gesagt zu teuer, wenn ich sehe, dass die 20" weißen intelmacs teilweise für knapp 800€ weggehen..
    Soo, ich hoffe, jemand hat Lust mir zu helfen ;)
    Danke im Voraus..
     
  2. alessi69

    alessi69 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    142
    In diesem Fall kannst Du ebay vergessen. Was willst Du ausgeben? Warte mal auf morgen Dienstag, vielleicht kommt ja was neues bzw. interessantes. Dann werden in den diversen Apple Geschäften Vorführgeräte und teilweise auch junge Gebrauchte angeboten.

    Außerdem siehe vielleicht auch hier!
     
  3. iHendrik

    iHendrik Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    9
    Preislimit liegt bei 600€.. :(
     
  4. iHendrik

    iHendrik Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    9
    keiner mehr, der was sagen möchte /kann ? :(
     
  5. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
  6. fabischm

    fabischm Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    605
  7. HolstenGemeinde

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    59
    ich kann Dir zu nem 17" iMac Power PC raten, benutze ich seit 2,5 Jahren ohne Probleme...
    Zwar keine Möglichkeit für Windows, dafür aber auch keine Probleme...
    Bei Ebay sind gute gebrauchte Modelle füt 400-500 Euro zu bekommen...

    Lg Nina
     
  8. iMack

    iMack Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    377
    ich habe meinen weissen 17er iMac mit Leopard für 625 bei ebay verkauft, die drücken da mittlerweile auch schon ziemlich den preis. versuch es doch mal und beobachte die angebote
     

Diese Seite empfehlen