• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer Akkur und plötzlich nur noch 5% Kapazität

Zoomie

Idared
Registriert
27.01.07
Beiträge
25
Hallo,

mal wieder dreht es sich um Akkus! Ich habe vor etwa 2 Monaten meinen bis dahin 100 Zyklen alten Akku bei Apple austauschen lassen, da dieser sehr schnell sehr schlecht wurde - mit Erfolg, er wurde mir ersetzt.


Nun also, ein brandneuer Akku. 39 Zyklen alt. Vorhin an der Uni ist mein MBP in den Ruhezustand gegangen, weil der Akku leer war. Völlig normal also. Ich geh nach Hause und steck ihn wieder ein und was passiert?

Der Akku lädt extrem schnell, ist nach 2 Minuten bereits laut System aufgeladen. Auch die grünen LEDs zeigen an, dass er schon fast voll ist. iStat Pro sagt mir, die Kapazität (Health) wäre auf 5%. Vorhin waren es noch noch gut 96%. Hä????????????
Ist das ein Softwarefehler? was ist da los? Ich will nicht schon wieder zum Gravis rennen. Das gibts doch nicht!

Aktuell zeigt er seit 5 Minuten an "Laden Abschließen"... vielleicht rafft er sich auch wieder.
 

macminimal

Ribston Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
299
Setz deinen alten Akku ein, falls du ihn noch hast und schaue was passiert. Wenn alles ok ist, dann liegts am neuen Akku, Softwarefehler ist eher unwahrscheinlich.