• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neuer akku!

aschgasch

Boskoop
Registriert
25.03.08
Beiträge
39
Abend Apfeltalker!

Mein Akku von meinem MacBook Pro ist kaputt! Daher brauch ich einen neuen!
Will aber keine 150 euro ausgeben!
Hat jemand schon Erfahrung mit Akkus von 3. Anbieter gemacht, die zum Beispiel bei Ebay angeboten werden?
Wie finde ich meine Macbook-Serie heraus?

Gruß
aschgasch
 

MacbookGamer

Auralia
Registriert
10.01.10
Beiträge
201
Wenn du einen kaufst, dann vom einen Händler in Deutschland, dann kannst du ihn zurück geben wenn er nach kurzer zeit den Geist aufgibt. Wenn du direkt aus HongKong kaufst hast du damit ein Problem. Habe aber gehört die halten eh nicht so lange und sind nicht so gut.

Wie alt ist dein original Akku denn geworden?
 

aschgasch

Boskoop
Registriert
25.03.08
Beiträge
39
25 Monate hab ich des MB jetzt schon!
Der Akku wäre von so einem Verkäufer bei ebay, der auch als Person mit vielen guten Bewertungen ausgewiesen ist!

also eher abraten von dem kauf und einen neuen originalen kaufen?
 

MacbookGamer

Auralia
Registriert
10.01.10
Beiträge
201
Also wenn er 24 Monate gehalten hat ist das doch schon was. Mit einem neuen dieser Art kannst du sicher sein, dass er wieder so lange hält. Bei so einem Nachbau-Ebayakku kannst du davon ausgehen, dass er MAXIMAL 1/3 bis halb so alt wird bei guter Pflege und vorrausgesetzt es sind wirklich Lithium Ionen drin. Ein billiger HongKong Akku ist nach einem Monat down... Je nachdem wie der Preis ist im Vergleich zum Original würde ich aber aber versuchen mit dem deutschen Nachbau. Aber musst du wissen.

Frag vorher auf jeden Fall ob Lithium Ionen Cellen verwendet werden.