• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer Akku

ma3allim

Golden Delicious
Registriert
04.07.09
Beiträge
9
Hallo!

Nachdem mein Akku innerhalb von nur 15 Monaten den Geist aufgegeben hat, schau ich mich grade wegen einem neuen um.
Und die Preisunterschiede sind ja immens....

auf der Apple-Homepage kostet der Akku für das MBP 15" 139 Euro, auf Ebay bekommt man einen original Akku bereits um 70 - 80 Euro.

(http://shop.ebay.at/?_from=R40&_trk...kw=macbook+pro+akku&_sacat=See-All-Categories)

Hat jemand schon mal einen Akku bei Ebay gekauft?

Lg
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
du solltest dir bewusst sein, das ein akku der original bei apple verkauft wird, und genau so einer bei ebay, normal net mehr wie 10-20€ preislich auseinander liegen kann.
Es gibt ausnahmen, aber vorsicht ist geboten, vor allem bei "original" aus hong kong z.b.

man könnte jetzt argumentieren, dass die apple batterien ja auch hochgehn und platzen, was auch stimmt, aber ich hab doch immer ein besseres gefühl wenn das ding wirklich echt is...
 

ma3allim

Golden Delicious
Registriert
04.07.09
Beiträge
9
naja da gibts bei ebay auch etliche aus deutschland...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Die sind dann aber auch nicht original Apple. wenn es nicht extra vermerkt ist. Und dann kann Dir so etwas blühen...
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Hm, mein weißes Macbook benötigt ja nun auch einen neuen Akku und um ehrlich zu sein: ehe ich herumexperimentiere und ich nicht weiß was man sich in diesem Fall so beim ebay-Händler einkauft, habe ich dann doch lieber das sauer-Apfel-Orakel befragt und es antwortete mir: nimm den von Apple. Ist zwar teuer aber in Zweifelsfall kann ich es denen wieder hinschicken falls es irgendwie kaputt sein sollte. Was ich ja nicht denke...