1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer Akku

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ma3allim, 07.07.09.

  1. ma3allim

    ma3allim Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.07.09
    Beiträge:
    9
    Hallo!

    Nachdem mein Akku innerhalb von nur 15 Monaten den Geist aufgegeben hat, schau ich mich grade wegen einem neuen um.
    Und die Preisunterschiede sind ja immens....

    auf der Apple-Homepage kostet der Akku für das MBP 15" 139 Euro, auf Ebay bekommt man einen original Akku bereits um 70 - 80 Euro.

    (http://shop.ebay.at/?_from=R40&_trk...kw=macbook+pro+akku&_sacat=See-All-Categories)

    Hat jemand schon mal einen Akku bei Ebay gekauft?

    Lg
     
  2. Mark.3k

    Mark.3k Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    618
    du solltest dir bewusst sein, das ein akku der original bei apple verkauft wird, und genau so einer bei ebay, normal net mehr wie 10-20€ preislich auseinander liegen kann.
    Es gibt ausnahmen, aber vorsicht ist geboten, vor allem bei "original" aus hong kong z.b.

    man könnte jetzt argumentieren, dass die apple batterien ja auch hochgehn und platzen, was auch stimmt, aber ich hab doch immer ein besseres gefühl wenn das ding wirklich echt is...
     
  3. ma3allim

    ma3allim Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.07.09
    Beiträge:
    9
    naja da gibts bei ebay auch etliche aus deutschland...
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Die sind dann aber auch nicht original Apple. wenn es nicht extra vermerkt ist. Und dann kann Dir so etwas blühen...
     
  5. Bienchen

    Bienchen Riesenboiken

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    290
    Hm, mein weißes Macbook benötigt ja nun auch einen neuen Akku und um ehrlich zu sein: ehe ich herumexperimentiere und ich nicht weiß was man sich in diesem Fall so beim ebay-Händler einkauft, habe ich dann doch lieber das sauer-Apfel-Orakel befragt und es antwortete mir: nimm den von Apple. Ist zwar teuer aber in Zweifelsfall kann ich es denen wieder hinschicken falls es irgendwie kaputt sein sollte. Was ich ja nicht denke...
     

Diese Seite empfehlen