• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuer Akku in Early 2008 White Macbook

teh_junky

Alkmene
Registriert
04.06.09
Beiträge
32
Hallo,
habe mir zu meinen gebraucht ersteigerten Macbook early 2008 nen Akku gekauft.
Laut Ebay verkäufer 5800mAh leider kam nur ein 5200mAh Akku.

Gestern eingebaut und vollgeladen mit Coconut geschaut

Habe jetzt den SMC Resett gemacht jetzt steht Battery Charge 98%
und Battery capacity 100%

Current Charge 5189mAH
Maximum 5319mAh


Okay. Hab mein Akku gestern voll geladen und dann leer werden lassen mit den yes Befehl. Hab das Macbook wärend ich auf Arbeit war mit leeren Akku im Ruhezstand gelassen wie es da heist beim Kalibrieren. Mindestens 5 Stunden den leeren Zustand beibehalten dann voll aufladen. heute Abend voll Laden bis nix mehr geht dann normal benutzen und schauen :)


So der Akku ist jetzt fertig geladen hat so 3 Stunden gedauert. Lasse ihn noch etwas laufen.
Komischerweise steht jetzt


Current Charge 5032mAh
Maximum Charge 5032mAh
100%

Battery Capacity 5032mAh
Desingt Capacity 5200mAh
97%
Hat er jetzt nach den ersten Kalibrieren und voll bzw Entladen schon 3% eingebüst?

PS: Eigentlich ist das ja Betrug in Ebay stand groß 5800mAh Akku mit echten 55W
geliefert 5200mAh Akku wo drauf steht 56W reagieren tut der verkäufer weder auf Anruf noch Email.

Hätte ich das gewusst hätte ich woanders auch einen 5500mAh Akku kaufen können und nicht den überteuerten 5200mAh.