• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuer Akku für macbook pro 13"

radtech

Golden Delicious
Registriert
18.07.10
Beiträge
10
Hallo zusammen,

habe ein knapp ein Jahr altes macbook pro 13" 2,53 Ghz, der Akku hat gerade mal 50 Ladezyklen. Bei normaler
Textverarbeitung hält der Akku nur ca. 4-5h. Apple wirbt ja gerade mit Akkulaufzeiten von bis zu 10h.
Liegt das an der neuen Generation von macbooks oder würde ich auch mit einem "neuen" Akku deutlich
längere Betriebszeiten erreichen?

Danke für Eure Mühen.

Mit bestem Gruss aus Köln,
radtech
 

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Registriert
24.05.10
Beiträge
301
Apple wirbt bei den neuen 13 Zollern mit 10 Stunden. Bei deinem waren es glaube ich noch 7 oder so. Einen neuen Akku wirst du deswegen wahrscheinlich nicht bekommen. Oder einfach mal bei Apple anrufen und freundlich fragen.

Bei beworbenen 7 Stunden bist du mit 5 Stunden doch aber sowieso gut dabei, denn ich bin mir relativ sicher, dass du nicht wirklich Apples Testbedingungen von 50 % Bildschirmhelligkeit, kein WLAN, kein Bluetooth etc. pp. rekonstruiert hast.
 

radtech

Golden Delicious
Registriert
18.07.10
Beiträge
10
Danke für Deine Antwort! Wollte auch eigentlich nicht reklamieren, sondern mir einen Neuen kaufen und auf längere Zeiten hoffen!
Wenn das was bringen sollte !?!?
Gruss,
radtech
 

Macbeth

Braeburn
Registriert
28.01.10
Beiträge
43
Wir haben einen 13" MB (Alu), 2,4, aus Anfang 2009 (damals noch ohne "Pro") und einen neuen 13" MBP, ebenfalls 2,4. Ich habe - ohne hier genaue Messungen vorgenommen zu haben, schon das Gefühl, dass der Akku deutlich länger durchhält und auch die Ladezeit signifikant kürzer ist! Deine Hoffnungen sollten also an sich nicht enttäuscht werden...
Grüßle, Oliver
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Ist es nicht so, dass man den Akku selbst nicht mehr einfach so tauschen kann?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Wenn man den Akku selber tauscht geht bei den neuen Macs die Garantie flöten.
Denke dass die neuen Books einfach sparsamer sind und der Akku sich nichz groß verändert hat.
 

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Genau. Die Grafikkarte nimmt dem Prozessor sehr viel Arbeit ab, so wird die Akkulaufzeit verlängert. Dies war auch der Grund warum man kein Multi Core Prozessor benutzt hatte, weil man sonst nicht mehr die Grafikkarte einbauen könnte (Intel vs. NVidia...)

MfG Lehas
 

deepblue

James Grieve
Registriert
16.06.09
Beiträge
134
Doch Akkus sind auch größer, gehe zum Apple Service Provider schildere Dein Problem hat bei mir geklappt Akku und MBP 15" war ein Jahr alt und Akku bei 85% habe dann einen neuen bekommen auf Kulanz und dieser hat ca 500mAh mehr an Power.
Und die Messungen bei Apple sind schon sehr realistisch da bei 50% Helligkeit und WLAN gemessen wird und ich selber erreiche so auch ca. 7 teilweise 8 Stunden bei nur surfen mit WLAN
Teste doch mal Coconutbattery
 

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Nebenbei. Nach einem Jahr nur 50 Ladezyklen? o_O Hab meinen seit einen halben Jahr und schon 52.^^

MfG Lehas