• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

-neuer akku für altes macbook pro-

targaone

Erdapfel
Registriert
14.07.09
Beiträge
2
hey folks,
ich hab ein ca 3 jahre altes macbook pro...

Computername: MacBook Pro 15"
Computermodell: MacBookPro1,1
CPU-Typ: Intel Core Duo
Anzahl der Kerne: 2
CPU-Geschwindigkeit: 1.83 GHz
L2-Cache (gemeinsam genutzt): 2 MB
Speicher: 1.5 GB
Busgeschwindigkeit: 667 MHz
Boot-ROM-Version: MBP11.0055.B03
Seriennummer: 3R6118AYVJ0
SMC Version: 1.2f10

der akku hat sich demletzt verabschiedet...:(
jetzt hab ich im offizielen apple shop nen ersatzakku gefunden...
link: http://store.apple.com/de/product/MA348G/A?fnode=MTY1NDEwMQ&mco=MjI0MzYzNg


meine frage ist ob der jetzt auch in mein schon in die jahre gekommenes mac book passt?
und wenn nich wo krieg ich einen passenden akku her?

ich bedank mich schonmal:innocent:
 

erytas

Bismarckapfel
Registriert
26.11.08
Beiträge
146
die passt, gibts aber auch bei jedem apple händler, ebay, amazon etc, teilweise günstiger.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
obwohl ich beim nicht apple akku angst hätte. wenn das so nen china bomber ist, dann würde ich mich eher für den original akku entscheiden. ob du ihn jetzt bei gravis, apple, oder beim reseller kaufst ist egal.
 

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Da die neuen MacBook Pros ja keinen austauschbaren Akku mehr haben, wird jeder Akku für 15" MBPs passen.

Zum Thema Preis einfach regelmäßig in der Bucht schauen. Da hab ich schon einen neuen Originalakku für 60 Euro geschossen also weniger als 50% von dem, was Apple im Shop verlangt. Das lohnt sich schon, finde ich.

Alternativ geh mal in den nächsten Apple-Laden. Man bekommt den Akku nämlich auch als Bulk-Version. Ist keine Verpackung dabei und kostet 100 Euro.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Da die neuen MacBook Pros ja keinen austauschbaren Akku mehr haben, wird jeder Akku für 15" MBPs passen.

Zum Thema Preis einfach regelmäßig in der Bucht schauen. Da hab ich schon einen neuen Originalakku für 60 Euro geschossen also weniger als 50% von dem, was Apple im Shop verlangt. Das lohnt sich schon, finde ich.

Alternativ geh mal in den nächsten Apple-Laden. Man bekommt den Akku nämlich auch als Bulk-Version. Ist keine Verpackung dabei und kostet 100 Euro.

Achja? Die Unibodys kamen Ende 2008. Und die hatten einen austauschbaren Akku.
 

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Ah, stimmt. Ich vergaß, dass die neuen Akkus erst mit dem 17" Unibody MacBook Pro eingeführt wurden. Die Late 08 15"er hatten ja genau wie die Unibody MacBooks noch einen austauschbaren.
Na gut, dann sollte man doch zumindest einen flüchtigen Blick auf den Akku vor dem Erwerb werfen.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ja, der passt. Und willkommen im Klub! Mein Akku (des MBP der Generation nach deinem) hat auch lange hingedümpelt, bis heute nun in der Menüleiste der grauenhafte Eintrag erschien: "0 % – Batterie wird nicht geladen".:(
 

targaone

Erdapfel
Registriert
14.07.09
Beiträge
2
danke für die antworten:)
@Janney was ist den die bucht?
ansonsten probiers ichs ma vieleicht in nem applestore...der akku is ja schon relativ teuer auf der offizielen seite...
 

eLTonno

Riesenboiken
Registriert
23.10.07
Beiträge
284
Die Bucht ist eBay. Jedoch solltest du wenn nur ein original Akku in Frage kommt teilweise sehr genau lesen, da sich die Verkäufer manchmal nicht sehr genau ausdrücken und so versuchen Akkus von Drittherstellern als z.B. "100% Original passend" oder so zu verkaufen.
 

FrederickR1986

Golden Delicious
Registriert
12.11.07
Beiträge
7
Habe das selbe Problem, hätte einen Anbieter in der Bucht, der die Teile sofort aus China verschickt..für insgesamt 70€. Kann ich das bedenkenlos tun? Hier ist mal die Artikelnummer: 230391386457

MfG der Freddy
 

the-leech

Tokyo Rose
Registriert
03.06.10
Beiträge
68
Also bei Ebay kriegt man passende Akkus für etwas über 30€, würde meine Hand natürlich nicht für die Qualität ins Feuer legen, habe mit China-Akkus aber sehr gute Erfahrungen gemacht - nie was passiert, immer genau so lang gehalten wie original und einfach um Welten billiger. Hatte hauptsächlich in IBM Rechnern welche drin..

Grüße