• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer Adapter - Ethernet und Lightning von Belkin

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
Neuer Adapter - Ethernet und Lightning von Belkin
0253670E-6B78-434F-BBBD-9A2F86068BE7-700x393.jpeg



Auch wenn Apple bei den neuen iPads schon auf USB-C umschwenkt, gibt es einen neuen Lightning-Adapter im Apple Store. Er wird von Belkin angeboten und bietet einen Ethernet- und einen Lightning-Anschluss. Der große Adapter ist sowohl für iPads als auch iPhones mit Lightning-Anschluss gedacht. Er ist Apple zertifiziert und wird für 100 Euro angeboten. Der Lightning Anschluss kann einerseits zum Aufladen genutzt werden, andererseits aber auch zur Verbindung mit Lightning-Kopfhörern. Ebenso wird Power over Ethernet unterstützt.
Strom über Ethernet und Lightning


Der Belkin Ethernet + Power Adapter mit Lightning-Anschluss ist die perfekte Lösung, wenn Sie oder Ihr Unternehmen eine schnelle, sichere und zuverlässige kabelgebundene Internetverbindung für Ihr iPhone oder iPad benötigen. Er bietet sowohl Power over Ethernet- als auch einen Lightning-Port, so dass Sie sich mit einem sicheren Netzwerk verbinden können, während Sie Ihr iOS-Gerät weiterhin aufladen. Die Power-over-Ethernet-Kompatibilität bietet zudem eine weitere komfortable Möglichkeit, mit einem einzigen Kabel gleichzeitig zu verbinden und zu laden.
Dieser Adapter arbeitet mit Power over Ethernet-fähigen Anschlüssen, so dass bei Verfügbarkeit von PoE kein Lightning-Kabel angeschlossen werden muss - einfach über Ihr vorhandenes PoE-fähiges Kabel laden.​

Via Apple Store
 

IIIIIIIIII

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.05.16
Beiträge
106
Was ist der Usecase für Ethernet am iphone? ^^
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
Würd mal sagen wenn dus irgendwo als "Monitor" verwenden willst. Wäre jetzt zumindest meine Idee da es auch Power-Over-Ethernet kann ,...
 

krokodilebungee

Tokyo Rose
Registriert
22.09.14
Beiträge
66
Ich unterrichte mit dem iPad an einer Haupt- und Realschule. Leider haben wir WLAN nur im Verwaltungstrakt.

Ich habe zwar in meinen Klassenräumen neben Beamer und Leinwand, auch einen Windows Laptop mit LAN Kabel, den nutze ich aber sehr ungern, da er ewig braucht bis er startbereit ist. Der Adapter würde es mir ermöglichen auch Online Anwendungen im Klassenraum mit einzubeziehen, mal eben etwas zu recherchieren oder auch einen kurzen Video Ausschnitt zu zeigen. Mit 100€ ist er mir aber deutlich zu teuer. Außerdem wäre ich wieder kabelgebundenen, was bei einigen Schülern doch ein erhebliches Stolperrisiko beinhaltet.
 
  • Like
Reaktionen: Jan Gruber