• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer 27" iMac kommt. Ohne Migrationsassistent umsteigen. Frage Nr.3: „Email Ordnerstruktur übertra

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.557
Ich werde von meinem iMac 27" late 2014 auf einen 27" 4,2 GHz i7, 16GB RAM, 1TB SSD umsteigen. Ich werde das Gerät neu aufsetzen. Den Mac benutze ich alleine zu Hause. Hauptsächlich Emails, Pages, PDF, Safari, Photobearbeitung (nicht professionell).

Ich habe in meinem Emailprogramm (POP Accounts) eine Ordnerstruktur mit gespeicherten Emails. Wie kann ich diese Struktur 1:1 auf den neuen iMac bringen? Gibt es da einen Ordner, den ich (mit einem Kabel verbundene iMacs) übertragen kann?
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Wo man die Ordner für den POP-Account findet, hängt von der Version des früheren Mail-Programms ab. In High Sierra und Mojave wäre das standardmäßig zum Beispiel innerhalb von

/Users/<benutzername>/Library/Mail/V6

Beim Zugriff von einem anderen Rechner aus wird der Library-Ordner allerdings versteckt sein. Es ist möglicherweise einfacher, im alten Rechner die Daten auf einen USB-Stick oder ähnliches zu kopieren.

Innerhalb des POP-Account-Ordners befinden sich dann mbox-Ordner mit den einzelnen Postfächern. Diese kann man mit der Funktion "Ablage > Postfächer importieren > Dateien im mbox-Format" in das neue Mail-Programm einlesen.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und doc_holleday