• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neuer 22" Monitor für MB - welche Auflösung?

woobdidu

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.01.08
Beiträge
104
Hallo

Ich hab ein MacBook mit einem GMA X3100 Intel-Grafikchip und möchte mir einen 22" TFT Monitor kaufen. Nun überlege mit welcher Auflösung ich den 22" kaufen soll.
- 1680x1050 oder
- 1900x1200 (hätte da schon einem sorgar mit DVI im Auge)
Ich tendiere eher zur höheren Auflösung mache mir aber Sorgen ob das der Chip schafft bzw dann nur noch heiß läuft.
Benutzen werde ich den zum arbeiten und surfen und zum Filme ansehen.

LG
 

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
Also ich habe an meinem MacBook mit GMA950 Chip einen 37" FullHD Screen und habe keine Probleme damit. Ich denke du solltest aber auf JEDEN FALL ein Panel mit DVI Eingang nehmen, wenn du die Möglichkeit hast. Aus eigener Erfahrung würde ich auf einem 22" Panel die Auflösung 1680x1050 bevorzugen, da diese mir ergonomischer erscheint.

</adowoMAC>