• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neuer 1GB-RAM-Riegel wird nut teilweise v. PB G4 erkannt

Mobilmac

Auralia
Registriert
20.02.07
Beiträge
198
Hilfe, neuer 1GB-RAM-Riegel ärgert PB G4 mit Abstürzen

Hallo liebe Gemeinde,

nun habe ich mich endlich dazu entschlossen, mein altes PB mit RAM aufzustocken. Der Händler hatte beim Einsetzten auch schon Probleme, d.h. der Riegel wurde nicht beim erstenStart erkannt. Schließlich aber doch, ich habe ja mein Display gesehen.

Kaum zu Hause, möchte ich starten, aber das Display bleibt meist schwarz oder es startet, das Rad dreht sich etwa 40-50 Sek., aber dann bricht er ab.

Was kann ich tun? Jemand eine Idee? (ok, am Montag zum Händler, aber außer dem?)

Merci,

mobilmac


@edit: so, auf einmal startet er. habe das netzkabel abgestöpselt. lags daran? und wie sicher startet er in zukunft? hilft es, jetzt erstmal den RAM "einzuarbeiten"?

@edit_zwo: nun ist er also mehrfach gestartet, aber eben auch mehrfach wieder abgerauscht. z.t. stürzt der rechner ab sobald ich das netzkabel wieder anschließe. leider stürzt er aber auch einfach so ab.

kennt jemand diese problematik, das ein neuer riegel RAM solchen ärger macht?

merci encor ;)

mobimac
 
Zuletzt bearbeitet: