1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neuer 1GB-RAM-Riegel wird nut teilweise v. PB G4 erkannt

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Mobilmac, 08.03.08.

  1. Mobilmac

    Mobilmac Macoun

    Dabei seit:
    20.02.07
    Beiträge:
    123
    Hilfe, neuer 1GB-RAM-Riegel ärgert PB G4 mit Abstürzen

    Hallo liebe Gemeinde,

    nun habe ich mich endlich dazu entschlossen, mein altes PB mit RAM aufzustocken. Der Händler hatte beim Einsetzten auch schon Probleme, d.h. der Riegel wurde nicht beim erstenStart erkannt. Schließlich aber doch, ich habe ja mein Display gesehen.

    Kaum zu Hause, möchte ich starten, aber das Display bleibt meist schwarz oder es startet, das Rad dreht sich etwa 40-50 Sek., aber dann bricht er ab.

    Was kann ich tun? Jemand eine Idee? (ok, am Montag zum Händler, aber außer dem?)

    Merci,

    mobilmac


    @edit: so, auf einmal startet er. habe das netzkabel abgestöpselt. lags daran? und wie sicher startet er in zukunft? hilft es, jetzt erstmal den RAM "einzuarbeiten"?

    @edit_zwo: nun ist er also mehrfach gestartet, aber eben auch mehrfach wieder abgerauscht. z.t. stürzt der rechner ab sobald ich das netzkabel wieder anschließe. leider stürzt er aber auch einfach so ab.

    kennt jemand diese problematik, das ein neuer riegel RAM solchen ärger macht?

    merci encor ;)

    mobimac
     
    #1 Mobilmac, 08.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.08

Diese Seite empfehlen