1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuen Ram testen?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von stylemarc, 25.05.07.

  1. stylemarc

    stylemarc Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    534
    Hallo,
    mein Mac Mini hat jetzt 2GB Ram und ich würde gerne testen, ob er schneller geworden ist. Wie mache ich das?

    Ich möchte das machen, da ich bis jetzt kaum eine Leistungssteigerung bemerkt habe.
    MfG,
    M
     
  2. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
    Probier mal viele Programme gleichzeitig zu öffnen - das Wechseln müsste dann schneller gehen.

    bzgl Test-Programm: Was willst du damit erreichen? Selbst wenn dieses dann ausspuckt, dass dein Mac nun 10 % schneller ist, hilft dir das genau gar nichts da du ja bei der "normalen" Arbeit keinen Unterschied merkst.

    Der einzige Zweck wäre dein Gewissen ein bisschen zu beruhigen -> glaub nicht, dass man dafür ein eigenes Programm benötigt.

    lg mausbull
     
  3. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Mehr RAM führt in allererster Linie dazu, dass wie schon mausbull sagt, der Programm-Wechsel bei vielen geöffneten flüssiger läuft. Das kommt daher, dass das Betriebs-System weniger rasch den RAM auf die Festplatte auslagern muss.

    Bei einer einzelnen Anwendung wirst Du noch keinen umwerfenden Geschwindigkeits-Schub wahrnehmen.
     
  4. Rais

    Rais Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.12.03
    Beiträge:
    1.089
    Hast du World of Warcraft? Wenn ja, teste es mal mit und ohne 2GB aus, es wird dich überraschen;)
     

Diese Seite empfehlen