Neuen Ram testen?

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Hallo,
mein Mac Mini hat jetzt 2GB Ram und ich würde gerne testen, ob er schneller geworden ist. Wie mache ich das?

Ich möchte das machen, da ich bis jetzt kaum eine Leistungssteigerung bemerkt habe.
MfG,
M
 

mausbull

Antonowka
Registriert
11.04.06
Beiträge
362
Probier mal viele Programme gleichzeitig zu öffnen - das Wechseln müsste dann schneller gehen.

bzgl Test-Programm: Was willst du damit erreichen? Selbst wenn dieses dann ausspuckt, dass dein Mac nun 10 % schneller ist, hilft dir das genau gar nichts da du ja bei der "normalen" Arbeit keinen Unterschied merkst.

Der einzige Zweck wäre dein Gewissen ein bisschen zu beruhigen -> glaub nicht, dass man dafür ein eigenes Programm benötigt.

lg mausbull
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Mehr RAM führt in allererster Linie dazu, dass wie schon mausbull sagt, der Programm-Wechsel bei vielen geöffneten flüssiger läuft. Das kommt daher, dass das Betriebs-System weniger rasch den RAM auf die Festplatte auslagern muss.

Bei einer einzelnen Anwendung wirst Du noch keinen umwerfenden Geschwindigkeits-Schub wahrnehmen.
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
Hast du World of Warcraft? Wenn ja, teste es mal mit und ohne 2GB aus, es wird dich überraschen;)