• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuen MP neu aufsetzen oder nicht?

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Hallo,
ich bekomme bald einen neuen MP und tausche ihn gegen meinen alten G5 aus. Soll ich nun meine alten Daten und Einstellungen einfach rüberkopieren (und so wahrscheinlich auch jeglichen Schrott oder gar Bugs), oder soll ich alles frisch installieren. Hiermit meine ich sämtliche Programme und EInstellungen für Mail, Internet etc.
Mein Händler sagt, das Rüberkopieren (es gibt dafür ja eine spezielle Funktion bei OSX) sei ein Segen - was meint Ihr?

Gruß Lemming
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Der MacPro hat einen Intel und der G5 eine PPC Prozessor. Nicht vergessen das du vielleicht Programme hast die nur auf PPC laufen. UB Programme laufen auf beiden.

Bei den Mail Einstellungen, dem Adressbuch usw. ist das ganze kein Problem. Da kannst du die Daten übernehmen.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
du kannst einfach erstmal die wichtigsten sachen so via stick auf das neues macbook ziehen.
an deiner stellen würde ich diese gelegenheit nutzen um "neu anzufangen".
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich sage Dir einfach Eines: wenn du nicht 7 Stunden warten willst beim Aufstarten, dann setze ihn neu auf (ohne Migrationsassistent)!