• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuen Mailaccount erstellen nicht möglich

bogues

Gloster
Registriert
14.04.09
Beiträge
64
Hallo,
hatte folgendes Problem, wenn ich mit Apple Mail eine Mail versenden wollte (bin bei web.de) ging das nicht, es kam die Meldung dass das über diesen Ausgangsserver nicht möglich ist. Daraufhin habe ich meinen web.de Account bei Mail gelöscht, so dass jetzt nur noch iCloud in den Internetaccounts steht. Dann wollte ich meinen web.de Account wieder hinzufügen, das ging aber nicht mit dem Hinweis "Account existiert schon"... Was mache ich jetzt?

Vielen Dank.
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin @bogues ..

Versuch erst mal einen Neustart des iPhone, vielleicht schwirren in den Einstellungen zu Mail noch irgendwelche "Restmüll-Daten" rum.

Falls das nicht hilft, wäre als nächstes Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Einstellungen zurücksetzen
angesagt.

Wenn danach Mail mit dem web.de-Account neu zu konfigurieren möglich ist, dann sieh Dir die entsprechende Server-Konfiguration an
hier > https://hilfe.web.de/pop-imap/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
Hast du den Account auch in den Systemeinstellungen gelöscht?
 

bogues

Gloster
Registriert
14.04.09
Beiträge
64
Ja. Ist nur noch der iCloud Account. Aber der hat halt die gleiche Mailadresse hinterlegt wie mein Mailaccount
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hast du alles was auf web,de hindeutet (Server) aus dem Schlüsselbund gelöscht?
Danach den Mac einmal neu starten und den Account neu anlegen.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Der Account muss auf allen Applegeräten gelöscht werden!
 

bogues

Gloster
Registriert
14.04.09
Beiträge
64
Habe jetzt die iCloud Mailadresse geändert und dann hat es funktioniert, kann auch wieder ganz normal Mails versenden.. Für was braucht man die iCloud Mailadresse eigentlich?