• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuen Mac kaufen - wo?

HPR

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.10.06
Beiträge
244
Hallo zusammen,

wo kauft ihr euren neuen Mac? Im App-Store? Oder im Elektromarkt? Oder online? Wie sind eure Erfahrungen?
Würde mich echt interessieren.

Lieben Gruß
Hans-Peter
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Am ehesten Online. Amazon oder Apple selbst, wenn es bei eventuellen Reklamationen unkompliziert sein darf.

Ansonsten bekommt der günstigste Shop mein Geld.
 
  • Like
Reaktionen: HPR und dg2rbf

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Direkt bei Apple und meistens online mit Lieferung oder auch mal Selbstabholung, je nach dem ob ich Lust hab mal ne Runde in der Innenstadt zu sein :)
 
  • Like
Reaktionen: HPR

DaveMac

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
18.09.19
Beiträge
719
Entweder über Apple direkt oder bei Cyberport und Gravis. Je nachdem wie groß die Ersparnis ist.
Einen Kauf über Saturn oder Mediamarkt kann ich nicht empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: HPR

Benutzer 239228

Gast
Direkt bei Apple, oder Media Markt, oder Saturn. Selten mal wo anders. Meistens dann immer nur bei autorisierten Händlern. Und darauf achten Neuware zu kaufen, keine B-Ware.
 
  • Like
Reaktionen: HPR

Apfel123

Lambertine
Registriert
24.01.09
Beiträge
700
Die großen renommierten Händler geben sich da nicht viel. Überwiegend gut bis sehr gut.
Kürzlich gab es bei Computer Bild mal einen Vergleichstest.
 
  • Like
Reaktionen: HPR

bitundbyte

Antonowka
Registriert
28.11.17
Beiträge
360
Ich kaufe grundsätzlich nur im Apple-Store ein. Zürich hat 2 Stores.
Wenn es irgendwelche Reklamationen gibt so ist das immer noch am schmerzfreiesten.
 
  • Like
Reaktionen: HPR

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.886
Coronabedingt geht ja fast überall nur Online oder Klick und Collect.

Aber für deine Statistik 📊 ich Kauf nur direkt bei Apple Online.
 
  • Like
Reaktionen: HPR

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hi,
also meinen M1 mini hab ich bei Otto gekauft, gutes Angebot, zusätzlich noch einen Neukundenrabatt!

hat alles einwandfrei geklappt, würde dort wieder kaufen - Applestore ist mir zu teuer.
 
  • Like
Reaktionen: HPR

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Habe mein erstes Macbook direkt über Apple online gekauft, damals mit Schülerrabatt und mein Zweites dann bei einem autorisierten Apple Händler (McShark in Österreich, da bei uns Apple Stores Mangelware sind). Habe jetzt ein Problem mit dem Lüfter und da finde ich es einfach „von Vorteil“, dass ich einen Ansprechpartner habe, welcher sich auskennt.
Deswegen würde ich dir diese zwei Optionen empfehlen, außer natürlich du sparst dir ne Stange Geld bei einem anderen Händler. Hierbei ist es aber wichtig, dass du auch Äpfel mit Äpfel vergleichst, mir wurden in diversen Elektroläden auch schon Modelle aus einem Jahr zuvor extrem verbilligt angeboten, gerade weil bei den Macbooks äußerlich teils kein Unterschied erkennbar ist.
 

Benutzer 188258

Gast
Mein Vorschlag: Anbieter mit niedrichstigen Preis und Apple Care+
 

HPR

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.10.06
Beiträge
244
So, habe soeben den Mac Mini M1 im Applestore bestellt. Ist zwar was teurer, aber wer weiß wofür man es vielleicht braucht.
Danke für eure Rückmeldungen.

Lieben Gruß
Hans-Peter
 
  • Like
Reaktionen: Chasper und Glogi

Benutzer 188258

Gast
So, habe soeben den Mac Mini M1 im Applestore bestellt. Ist zwar was teurer, aber wer weiß wofür man es vielleicht braucht.
Danke für eure Rückmeldungen.

Lieben Gruß
Hans-Peter

Warum kein Mini beim Drittanbieter inclusive apple care+ für denselben Preis?