1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Neuen Mac absetzen oder doch Second-Hand kaufen?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Alexico, 04.03.09.

1. Alexico

Alexico Golden Delicious

Hey Userfreunde,

ich stehe grade vor der Entscheidung mir (Grafikdesigner) einen neuen 24"er iMac zu kaufen oder dasselbe Modell in Gebraucht! Was mich ins Grübeln bringt ist die Tatsache, dass ich über einen Job relativ günstig an ein ziemlich neues Modell kommen kann. Jedoch frage ich mich ob die Nachteile trotz eventuell billigem Preis nicht doch überwiegen:

Keine Rechnung auf meinen Namen, damit keine steuerliche Absetzmöglichkeit, Garantieproblem etc. …*kennt sich da einer aus mit Geräten, von denen man nicht Erstbesitzer ist und der Steuer?

Schönen Gruß
    Alexico

2. rumsi

rumsi Mecklenburger Orangenapfel

Solltest du lediglich Angestellter sein, funktioniert das Absetzen meines Wissens sowieso nicht mehr.
    Lediglich für Firmeninhaber oder Selbststaendige gibts diese Möglichkeit noch.
    Die Garantie beläuft sich immer auf die Seriennummer des Gerätes und ist unabhängig von der Person welche die Rechnung bezahlt oder daran arbeitet.

3. Alexico

Alexico Golden Delicious

Hallo,

super, mit der Garantie weiß ich schon mal mehr jetzt. Was das Absetzen angeht, ja, ich bin selbständig und von daher geht´s. Ich werd einfach mal rechnen glaub ich.

4. Tafkas

Tafkas Rheinischer Krummstiel

Was ist denn mit einem Refurb? Da wird doch auch die Umsatzsteuer ausgewiesen.

Diese Seite empfehlen