• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuen iMac nach 11 Jahren

HelmutEugen

Cox Orange
Registriert
22.01.13
Beiträge
97
Die Geschwindigkeit war nicht mehr die beste. So habe ich mir einen neuen iMac zugelegt. Ich bin ja fast zufrieden, ein paar Dinge stören mich dann doch arg (vielleicht mache ich aber etwas falsch). So zB wenn ich Bilder vom Foto einspiele läuft dies unwahrscheinlich langsam. Ich bin das von meinem > Jahre alten iMac nicht gewohnt. Kann ich denn etwas falsch machen? Oder muss ich das einfach akzeptiere, wie so manches beim neuen iMac?

Danke für die Nachhilfe

HelmutEugen
 

Apfels

Pferdeapfel
Registriert
07.02.07
Beiträge
78
Hallo HelmutEugen,

wie liest du deine Bilder ein?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Kann ich denn etwas falsch machen?
Natürlich.
Jeder kann mal etwas falsch machen.

Aber ob du da was falsch machst, können wir erst sagen, wenn wir mehr Informationen haben.
Erst mal, was Apfels und froyo52 gefragt haben.
Etwas detaillierter zu Apfels Frage: Einlesen von einer SD-Karte im Schlitz am Mac oder per Kabel direkt von der Kamera? Mit welchem Programm - Digitale Bilder, Finder, ein Bildbearbeitungsprogtamm?
Welche Kamera und welches Format? Vielleicht RAW?
Gibt es ganz generell Probleme mit der Übertragung von Daten von anderen Geräten?
Ist ein Hub beteiligt? Mit eigener Stromversorgung oder ohne?