• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Neuen iMac - Ja oder Nein

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Ich habe bei Cyperport zugeschlagen. Der neue iMac kam schneller als gewünscht. Macht aber nix.
Jetzt habe ich sogar 16GB zukunftsträchtigen Arbeitsspeicher on Board.
Bis jetzt ist alles gut.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.066
Downgraden geht leider doch nicht. Man kann immer nur bis auf den Auslieferungszustand downgraden, und das ist hier ja Lion.

Aber ich würde das Teil kaufen, wir haben hier auch einen stehen und der läuft super. Und Lion wird auch irgendwann schon laufen, keine Sorge :)
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Letzte Woche Samstag hat der Postbote den iMac gebracht.

Die Datenübertragung von meinem "alten" iMac early 2009 hat ca. 1,5 Stunden gedauert.

Alles Perfekt!!!

Das LED-Backlight ist DER Hammer!

Ich bin sehr zufrieden. :cool:
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 121

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.066
Glückwunsch und viel Spaß mit deinem neuen Mac!
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.973
schöne Monstermaschine,
hoffentlich langweilen sich die Bits&Bytes nicht bei solch einem Überangebot an Speicher- und Rechenleistung ;)
 

monsana

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.09.08
Beiträge
179
Letzte Woche Samstag hat der Postbote den iMac gebracht.

Die Datenübertragung von meinem "alten" iMac early 2009 hat ca. 1,5 Stunden gedauert.

Alles Perfekt!!!

Das LED-Backlight ist DER Hammer!

Ich bin sehr zufrieden. :cool:

War auf deinem Mac dann schon Lion vorinstalliert? :eek:
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
schöne Monstermaschine,
hoffentlich langweilen sich die Bits&Bytes nicht bei solch einem Überangebot an Speicher- und Rechenleistung ;)

Kein Problem. Prozessor-Auslastung hatte ich beim Konvertieren eines HD-Filmes laut iStat Pro schon bei 90% und der Prozess selbst lief mit an die 600%.

Am Lüftungsschlitz hätte ich mir die Haare föhnen können! ;)


War auf deinem Mac dann schon Lion vorinstalliert? :eek:

Ja der Löwe war auf der SSD installiert. Die 2 TB HDD war komplett leer.

Zu dem Thema der 2. Seite dieses Threads.

Ich habe den iMac völlig problemlos von einer FW 800 HDD mit installierten Snow Leopard gestartet.
Als Macintosh HD wird dann natürlich die FW 800 HDD angezeigt.

Vielleicht beantwortet das ja Eure Frage. ;)
 

Magineer

Riesenboiken
Registriert
13.08.11
Beiträge
285
Downgraden geht leider doch nicht. Man kann immer nur bis auf den Auslieferungszustand downgraden, und das ist hier ja Lion.

Was bei einem iMac irrelevant ist, da die Konfiguration noch die selbe ist. Deine Weisheit gilt nur für neue Modelle - aktuell also MBA und Mini.