• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuen Foto/Multifuntkions-drucker gesucht, kompatibel mit Catalina System- welcher passt?!

Stefanie Euler

Golden Delicious
Registriert
19.08.20
Beiträge
7
Hallo,
ich habe einen uralten Drucker von HP ( HP Officejet Pro 8600) und dazu jetzt das neueste Mac Book 10.15 mit Catalina.
Seit dem ich das Book habe gibt es nur noch Probleme mit dem Drucker - keine Farbdrucke mehr möglich, Streifen, Hyroglyphen Ausdrucke, trotz HP Original Patronen und die Patronen sind dazu einfach sau teuer.
Jetzt also suche ich einen neuen Drucker. Am Liebsten nie wieder HP und wollte gerne einen Epson Eco Tank ET-2720 zuletzt.
Grundsätzlich hätte ich gerne einen Drucker, der einfach günstig Patronen hat, mit dem ich gut und viele Fotos ausdrucken kann auf hochwertigem Avery inkjet 100 g Papier verdruckt ( mehr braucht es nicht), dazu einfach nicht mehr als 400 Euro Kosten und eben die Patronen nicht sauteuer und langlebig. Ich drucke viel s/w, Bürokram Selbstständig, als auch eben in Farbe und Fotoliebhaberin. Dazu müsst der Drucker kopieren und scannen. Fax bräuchte ich nicht. WLAN hab ich natürlich auch und ginge also auch über Air.

Das größte Problem allerdings ist, ich finde absolut keinen Drucker der Catalina kompatibel ist. Im Netz scheint das auch nur ein Problemfall zu sein. Und schwer einen Treiber zu kriegen usw. ich bin überfragt...kann mir irgendwer mal einfach einen Multi-Farb Drucker empfehlen, der einfach passt! Ohne große Umwege und ohne HP, wenn möglich.
Ich habe jetzt 3 Stunden recherchiert und sehe nur noch Probleme... es muss doch bereits positiv erfahrene User geben?!

liebste Grüße an Alle, LU
 

Stefanie Euler

Golden Delicious
Registriert
19.08.20
Beiträge
7
Im Prinzip müsste das jeder MuFu-Drucker können, der 2020 auf den Markt gekommen ist.
Klingt einleuchtend, aber ich wenn man nachschaut sind die für windows und PC kompatibel und auch noch immer für das MAC System davor: Mojave - aber nicht für Catalina.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Steht dort eventuell „ab MacOS 10.14 (aufwärts)“?
Oder sind es Modelle aus dem Jahr 2019?
 

Stefanie Euler

Golden Delicious
Registriert
19.08.20
Beiträge
7
Steht dort eventuell „ab MacOS 10.14 (aufwärts)“?
Oder sind es Modelle aus dem Jahr 2019?
Da steht wenn überhaupt MacOS 10.14. oder kompatibel für System Mojave, Sierra usw. nix mit ab sowieso...also ich hab da noch nichts gefunden.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Also bei dem von Dir erwähnten Epson-Modell steht, dass der Drucker ab MacOS 10.6.8 (Snow Leopard) kompatibel ist. Somit auch für MacOS 10.15 (Catalina). Um ganz sicher zu gehen, immer die Supportdokumente/Bedienungsanleitungen der Firmen anschauen.

Ich würde folgendes machen:
Drucker online bestellen - Kompatibilität zu Hause testen - ggf. bei fehlender Kompatibilität zurücksenden.
 

Stefanie Euler

Golden Delicious
Registriert
19.08.20
Beiträge
7
Also bei dem von Dir erwähnten Epson-Modell steht, dass der Drucker ab MacOS 10.6.8 (Snow Leopard) kompatibel ist. Somit auch für MacOS 10.15 (Catalina). Um ganz sicher zu gehen, immer die Supportdokumente/Bedienungsanleitungen der Firmen anschauen.

Ich würde folgendes machen:
Drucker online bestellen - Kompatibilität zu Hause testen - ggf. bei fehlender Kompatibilität zurücksenden.
Du meinst vom Epson Eco Tank ET-2720? Wo findest Du denn das? Also diese Bedienungsanleitungen der Firmen zu dem Produkt. Woher weisst du, dass der Drucker ab Snow Leopard kompatibel ist, nichts davon irgendwo gefunden... Danke Dir!!
Gibt es nicht einfach mal eine Liste irgendwo, welcher Drucker kompatibel ist ab Version 10.6.8. oder eben 10.15 Catalina.
Hättest du eine DruckerIdee für mich? Ich bin da noch echt am Suchen..
 

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Ich nutze ebenfalls zwei Epson EcoTank Drucker an verschiedenen System Catalina/High Sierra/ Mojave und das funktioniert ohne Probleme. Mein bester Drucker bis jetzt, die Reichweite ist echt klasse.
 

Stefanie Euler

Golden Delicious
Registriert
19.08.20
Beiträge
7
Ich nutze ebenfalls zwei Epson EcoTank Drucker an verschiedenen System Catalina/High Sierra/ Mojave und das funktioniert ohne Probleme. Mein bester Drucker bis jetzt, die Reichweite ist echt klasse.
Stimmt habe ich auch gehört, und eben, dass man wahnsinnig viel drucken kann ohne ewig Wechsel und sowieso teuer Patronen. Welchen Epson Eco Tank würdest du mir denn empfehlen bei System Catalina/Mac und für gerne einige Fotos ausdrucken in besster Qualität, Multifunktion Scanner + Kopie, WLAN ansteuerbar, am besten auch mit Duplex Funktion. Muss aber nicht...Ich hatte den Tip für einen Tank von Fotografen Freund von mir, der darauf schwört. Als ich allerdings seinen Vorschlag gegoogelt habe über den Epson Tank ET-2750 standen da knallharte Rezensionen vor allem über nicht Mac kompatibel: https://www.amazon.de/Epson-nachfül...on+EcoTank+ET-2750&qid=1597873551&sr=8-3&th=1
 

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
Hab den HP Envy 5540 für einen Spottpreis ergattert. Läuft rund mit allem was ich so an Peripherie hab. Ja, ich weiß, eigentlich ist der Drucker peripher. Jedenfalls, der macht alles, drucken, scannen, Fotodruck (mit Abstrichen bei der Qualität). Reicht vollkommen aus das Ding. Einziges Manko, ist halt ein Tintenstrahldrucker, ich bin eigentlich verwöhnt von Laserjets. Haken ist, steht er ein zwei Monate rum, trocknet die Patrone gern mal ein. Dafür muss ich noch eine Lösung finden. Vielleicht, wenn man weiß, das man die nächste Zeit nur scannt und nicht druckt die Patronen ausbauen und abkleben. Hab ich aber noch nicht probiert. Ansonsten ist das Teil top, und druckt auch via app direkt vom Smartphone, Tablet und vom Laptop aus sowieso.
 

Stefanie Euler

Golden Delicious
Registriert
19.08.20
Beiträge
7
Hab den HP Envy 5540 für einen Spottpreis ergattert. Läuft rund mit allem was ich so an Peripherie hab. Ja, ich weiß, eigentlich ist der Drucker peripher. Jedenfalls, der macht alles, drucken, scannen, Fotodruck (mit Abstrichen bei der Qualität). Reicht vollkommen aus das Ding. Einziges Manko, ist halt ein Tintenstrahldrucker, ich bin eigentlich verwöhnt von Laserjets. Haken ist, steht er ein zwei Monate rum, trocknet die Patrone gern mal ein. Dafür muss ich noch eine Lösung finden. Vielleicht, wenn man weiß, das man die nächste Zeit nur scannt und nicht druckt die Patronen ausbauen und abkleben. Hab ich aber noch nicht probiert. Ansonsten ist das Teil top, und druckt auch via app direkt vom Smartphone, Tablet und vom Laptop aus sowieso.
Hast Du dabei Erfahrungen mit dem System Catalina, also funktioniert der da auch? Druckerpatronen nicht zu teuer? Kannst Du lange drucken auch in Farbe? Bei mir wird der Drucker zum Glück nicht verstauben, im Gegenteil. Brauche ihn rund um die Uhr.
 

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Ich nutze den Epson Ecotank ET-2600 und den ET-2650 drucke auch gerne und oft in Farbe. Mit der Qualität bin ich zufrieden sieht jeder halt anders je nachem was man erwartet. Die Drucker gibt es ab und zu günstig bei Real im Angebot.
Wlan haben beide Modelle der Unterschied ist das der eine ein kleines Display besitzt und der andere nicht. Duplex haben sie leider nicht die größeren Modelle hingegen schon.
Als ich allerdings seinen Vorschlag gegoogelt habe über den Epson Tank ET-2750 standen da knallharte Rezensionen vor allem über nicht Mac kompatibel:
Das Drucker Menü ist halt nicht so groß im Vergleich zu Windows wo man einen Vollständigen Treiber mit Druckersuite und allem installiert, was ich persönlich gut finde da alles wichtige Übersichtlich ist und der Treiber nicht dauerhaft im Hintergrund läuft wie das bei Windows der Fall ist.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Ich habe seit einigen Monaten den Epson XP-7100.

Das ist wirklich ein Universaltalent und es gibt günstige kompatible Tinte. Ich verwende ihn unter Windows, Software für Catalina ist aber ebenfalls verfügbar.
 

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
Hast Du dabei Erfahrungen mit dem System Catalina, also funktioniert der da auch? Druckerpatronen nicht zu teuer? Kannst Du lange drucken auch in Farbe? Bei mir wird der Drucker zum Glück nicht verstauben, im Gegenteil. Brauche ihn rund um die Uhr.

Ja hab Catalina 10.15.5, druckt schon ne Weile, Patronen (original) gibts so ab 40€. Gibt dafür auch XXL-Patronen, die letzte ist mir halt eingetrocknet ☺