1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuen DVD-Brenner für iMac.. aber welchen??

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Wunderkind, 25.12.07.

  1. Wunderkind

    Wunderkind Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.03.06
    Beiträge:
    480
    Leider funktioniert mein Superdrive so gut wie überhaupt nicht mehr.. Früher hat er nur bei manchen Rohlingen Probleme gemacht, jetzt nimmt er gar keine runde Scheibe mehr an. Ich habe gestern meinen iMac (Core Duo 20") mal geöffnet und auch das original "Superdrive" ausgebaut, geöffnet und gereinigt. Leider war der Erfolg gering.

    So möchte ich meinem iMac einen neuen DVD Brenner spendieren. Hat jemand einen Tip, welcher am Besten ist?
     
  2. Wunderkind

    Wunderkind Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.03.06
    Beiträge:
    480
    Naja, 2x nicht ganz getroffen. 1. möchte ich ja einen internen und 2. einen mit kompakter Bauweise...
     
  3. Wunderkind

    Wunderkind Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.03.06
    Beiträge:
    480
    Hat niemand einen Tip?

    Ich habe mittlerweile folgende Modelle ausfindig gemacht und würde mich über Erfahrungen dazu freuen:

    Plextor PX-608AL
    Panasonic UJ-846
    Pioneer DVR-K06
     
  4. Durius

    Durius Granny Smith

    Dabei seit:
    13.02.08
    Beiträge:
    14
    Den habe ich hier vor mir liegen, lief das letzte halbe Jahr in meinem Mini als Ersatz für das Combo-Drive. Ob er mechanisch in den iMac paßt, kann ich nicht sagen, aber in mein MBP15 hat er definitiv nicht gepaßt.

    Im Mini lief er gut, wurde vom System unterstützt, brennt auch DVD-RAM. Toast8 ist kein Problem gewesen, und die Blende liess sich leicht entfernen. Der Slot ist auch an der passenden Stelle.

    Im Moment liegt mein Brenner hier übrigens arbeitslos rum, weil ich den Mini zurückgebaut habe, um ihn zu verkaufen...
     
  5. Wunderkind

    Wunderkind Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.03.06
    Beiträge:
    480
    Mittlerweile habe ich das Pioneer DVR-K06 eingebaut... schon wieder erkennt werden keine Rohlinge (5 Typen, + und -) erkannt.. langsam dreh ich durch!!

    "erkennt werden keine Rohlinge" das lasse ich.. find ich zu cool!
     
  6. Wunderkind

    Wunderkind Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.03.06
    Beiträge:
    480
    Kann jemand was über den

    NEC Sony Optiarc AD7630A-01

    sagen? Insbesondere die Abgenzung zum AD7633..
     

Diese Seite empfehlen